Frage von F5C65, 56

Musik vom PC auf Audio Kassette überspielen möglich?

ich meine nicht "kassette digitalisieren", sondern umgekehrt: ein Lied zB im wav oder mp3 Format über ein Kabel und ein Gerät auf eine Kassette aufnehmen (so wie man auch Lieder / Dateien auf CD oder DVD brennen kann).

Antwort
von Aurofons, 37

Wenn noch ein Kassettenrecorder vorhanden ist, dann mit einem Audiokabel den hellgrünen Audioausgang des PC mit dem Audioeingang des Recorders (externe Quelle) verbinden. Gleichzeitig die Musikwiedergabe am PC starten und die Aufnahmetaste am Kassettenrecorder drücken. Nach der Ende der Wiedergabe am Recorder Stopptaste drücken. Eventuell muss zum Verbinden ein Adapter her. Es können anfangs mehrere Versuche notwendig sein, die richtige Lautstärkeeinstellung am PC zu finden und damit weder zu leise aufzunehmen noch zu übersteuern.

Kommentar von F5C65 ,

Danke. Braucht man eine besondere Software dazu, oder geht es einfach so wenn man die Datei abspielt?

Kommentar von TanteHolger ,

Es genügt, wenn Du die Datei abspielst. Achte nur darauf, dass der Klang nicht durch zu hohe Lautstärke verwischt wird. Hab so damals noch CDs mit meinem CD-Recorder aufgenommen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community