Eine Grundierung solltest Du vorher auftragen.Da sich auf der Fläche immer noch Reste vom Moos oder Algen befindet,solltest Du ,,Algosan'' verwenden.Diese Grundierung beseitigt die Moos und Algenreste und sorgt auch dafür,daß der Befall gestopt wird.Nach der Trocknung der Grundierung kannst Du problemlos mit Fassadenfarbe die Flächen streichen.

...zur Antwort

Es wäre angebracht,die Fläche vorher mit LF Tiefgrund zu grundieren...LF steht für Lösemittelfrei.Du hast dann einen sauberen und nicht saugenden Untergrund.Darauf kannst Du dann mit jeder Dispersionsfarbe (in der Farbe Deiner Wahl) streichen.

...zur Antwort

Wichtig ist erstmal,daß Du die Farbe zum Ausbessern gründlich aufgerührt hast.Ist der Anstrich tatsächlich schon etwas älter,wirst Du die Ausbesserungsarbeiten immer minimal sehen.Du hast also nichts falsch gemacht.Sollte die Farbe noch reichen,dann ist es besser,die komplette Fläche neu zu streichen.

...zur Antwort

Lack aus der Dose ist schon die richtige Vorgehensweise.Leider schreibst Du nicht,welchen Lack Du verwendet hast.Es sollte unbedingt lösemittelhaltiger Lack sein und kein Acryllack.Wenn dieser lösemittelhatige Lack dann 24 Stunden getrocknet ist,kannst Du diesen problemlos in der Farbe Deiner Wahl überstreichen,ohne das wieder etwas durchschlägt.

...zur Antwort

Das wäre eine Alternative: https://www.file4.de/

...zur Antwort

Bei Renten der DRV gibt es 12 gleiche Monatsbeträge im Jahr, also kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Aber: wenn Du Dein Leben lang immer Urlaubs- und Weihnachtsgeld von Deinem AG erhalten hast, daraus Beiträge gezahlt hast, dann ist Deine Rente höher als wenn Du nie Weihnachtsgeld bekommen hättest. Indirekt erhältst Du also doch irgendsoetwas, weil die Beiträge aus UG und WG Deine Rente gesteigert hat.

Quelle: ihre-vorsorge.de

...zur Antwort

Die automatische Treibererkennung nutzen.Das auto-detect-tool wird Dir die richtige Software für die Grafikkarte anzeigen: https://it-blogger.net/amd-automatische-treibererkennung-herunterladen/

...zur Antwort

Dafür brauchst Du überhaupt nichts konvertieren.Wenn Du eine Standard Audio CD brennen möchtest,könntest Du auch den Windows Media Player nutzen.Den WMP öffnen - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

Es wird eine Standard Audio CD gebrannt,die jeder Player lesen kann.

...zur Antwort

Könntest Du hier mal für Dich selber überprüfen:

Der Übergang vom Genusstrinken zum Alkoholiker ist fließend. Es geht dann über verschiedene fast unbemerkte Phasen:

Die voralkoholische Phase: Hier trinke ich schon nicht mehr aus Genuss an einem Glas Wein o.ä. sondern aus psychischen Gründen. Stressabbau, um lustiger zu werden, aus Unsicherheit, weil ich durch Alkohol lockerer werde, vermeintlich stärker bin, besser und freier reden kann.

Die Prodromalphase: Hier merke ich schon das ich den Alkohol brauche. Ich denke häufig an Alkohol, freue mich schon auf den nächsten „Umtrunk“ mit Freunden. Bekomme aber teilweise auch schon Ärger mit meinem Umfeld (Freunde, Familie, Arbeitgeber)

Die kritische Phase: Ab hier beginnt schon der Kontrollverlust. Hier liegt es schon nicht mehr am Willen nichts mehr zu trinken. Es geht manches mal nur Tage ohne Alkohol und dann nur unter eigenem oder fremden Zwang.

Die chronische Phase Hier geht es dann richtig bergab. Alkohol bestimmt mein Leben. Es dreht sich nur noch darum an den nächsten Schub zu kommen z.B. bei einem Pegeltrinker den Pegel zu halten. Ichbin fast nicht mehr nüchtern, trinke schon morgens, weil ich nachts - wenn ich überhaupt schlafe konnte - unter den Pegel rutschte.

Natürlich kann jeder aufhören zu trinken. Aber ab einem gewissen Punkt – der nicht vom Trinkenden erkannt wird – schafft er es nicht mehr und ab hier ist es für mich eine Krankheit. Der Kreislauf hat begonnen.

Trinke ich nicht habe ich Entzugserscheinungen und dann trinke ich weil die Entzugserscheinungen gelindert werden – und das immer wieder. Der Alkohol dient in diesem Moment übertrieben gesagt als Medikament. Ich hab keinen Einfluss mehr darauf. Der Kopf beherrscht den Körper. Körperlich trocken zu werden ist eine relativ einfache Geschichte in einem Krankenhaus mit Hilfe von Medikamenten z.B. Distraneurin, aber dann fängt das wichtigste und langwierigste erst an. Der psychische Entzug.

...zur Antwort

Früher war es große Mode z.B. Türblätter mit Rahmen oder auch andere Holzgegenstände zu ,,Adern''.Bei dem Adern entstand eine nachgemachte Holzstruktur, die man auch mit einem ,,Holzkern'' versehen konnte.Wenn man diese Struktur auf die vorbehandelte Oberfläche mit einer Feder aufgetragen hatte,wurde diese anschließend mit einem Dachshaarpinsel ,,vertrieben''.Die Lasur zum Adern wurde unter anderem auch mit Bier angemischt.Das meiste Bier ist aber dann bei den Handwerkern (Malern) in den Hals geflossen ;-) Diese Art des Aderns ist aber heute aus der Mode gekommen und war nur in den 70ern weit verbreitet.Also um es kurz zu fassen: ein Dachshaarpinsel wurde für diese spezielle Technik des ,,Aderns'' verwendet.

...zur Antwort

Es gibt ein kleines Tool was nicht installiert werden muss.Nennt sich Autoruns: https://www.chip.de/downloads/Autoruns-Portable_80383692.html

Nach dem öffnen des Programms klicke oben auf den Tab ,,Logon''.Dort wird Dir alles angezeigt,was bei Windows mit startet.

...zur Antwort

Ich weiss nicht ob Dich das weiterbringt.Habe hier etwas gefunden: https://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/news/whatsapp-loescht-bald-alte-chats-fotos-und-videos-wenn-man-nicht-so-reagiert-update/

Zitat: Alle Daten, die älter als ein Jahr alt sind und nicht bis zum 12. November 2018 aktualisiert und gesichert werden, sind verloren und werden gelöscht. Genau an diesem Tag beginnt nämlich die Umstellung.

...zur Antwort

Die kostenfreie Nummer der Sprachbox bzw. Mailbox wählen: 0800 33 02424

Im Hauptmenü kannst Du durch Drücken der Taste 4 die Box ein oder ausschalten.

Solltest Du einen IP basierten Anschluß haben,geht diese Einstellung auch bequem über das Telefoniecenter im Internet.

...zur Antwort

Der automatische Reconnect funzt bei den neuesten Routern meistens nicht.Es kann dann kein Script erstellt werden.Normalerweise erhältst Du eine neue IP,wenn Du über das Konfigurationsmenü des Routers die Internetverbindung trennst und anschließend wieder herstellst.Somit kann man dann mit dem JD weiter saugen.Da Du aber die Login Daten nicht hast,bleibt Dir nichts weiter übrig,als den Stecker vom Router kurzzeitig zu ziehen und dann wieder einstecken.

...zur Antwort

Versuche es mal mit der WPS Taste am Router (falls vorhanden).

...zur Antwort

Hast Du vielleicht vor kurzem das Update auf Version 1709 durchgeführt ? Windows 10 ist da immer noch mit ein paar Macken behaftet.

Überprüfe bitte mal folgendes: Windowstaste + R drücken und dann regedit eingeben.
Hier folgenden Schlüssel suchen und gegebenenfalls ändern

HKEY_CURRENT_USER / Control Panel / Desktop

Desktop mit der linken Maustaste einmal anklicken
und rechts ScreenSaveAktive suchen.
Der Wert sollte bei ScreenSaveAktive auf 1 stehen wenn nicht
ScreenSaveAktive mit der rechten Maustaste einmal anklicken
dann auf ÄNDERN gehen und hier eine 1 setzen.

Zusätzlich ist darauf zu achten, dass der jeweilige Bildschirmtimeout bei Akku-Betrieb und / oder Strom-Betrieb in der Rubrik Bildschirm nicht die gleiche Zeit hat wie der Bildschirmschoner. z.B. Bildschirm im Akkumodus und /oder Netzbetrieb ausschalten nach 5 Minuten und der Bildschirmschoner hat auch eine Wartezeit von 5 Minuten. Funktioniert denn die Manuelle Vorschau des Bildschirmschoners ? Quelle: Windows 10 Forum
...zur Antwort