Weihnachtsgeld für Rentner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Renten der DRV gibt es 12 gleiche Monatsbeträge im Jahr, also kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Aber: wenn Du Dein Leben lang immer Urlaubs- und Weihnachtsgeld von Deinem AG erhalten hast, daraus Beiträge gezahlt hast, dann ist Deine Rente höher als wenn Du nie Weihnachtsgeld bekommen hättest. Indirekt erhältst Du also doch irgendsoetwas, weil die Beiträge aus UG und WG Deine Rente gesteigert hat.

Quelle: ihre-vorsorge.de

JoachimWalter
Fragesteller

Eine richtig gute Antwort. Das wußte ich auch noch nicht!

Schön wärs :-((

Auf nach Österreich - da gibt's sogar Weihnachts- und Urlaubsgeld als Rentner :-))

Leider gibt es für Rentner und Rentnerinnen kein Weihnachtsgeld. Schade eigentlich, denn es würde den Enkeln zugute kommen .... meistens jedenfalls :-)

Ich bin schon 7 Jahre Rentner und habe bis jetzt keinen Cent Weihnachtsgeld bekommen.

Du könntest mir aber die Quelle verraten die das zahlen sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoachimWalter
Fragesteller

Schau mal die Antwort von Deichgöttin!