Nebenbeschäftigung Rentner?

2 Antworten

Bekommen die anderen Busfahrer auch zusätzliche Rente?

nobodyathome  21.12.2023, 18:59

Was hat das damit zu tun?

cas65  21.12.2023, 20:02
@nobodyathome

Das hat damit was zu tun, dass man denen, die nur das Arbeitseinkommen haben, diese Prämie ruhig gönnen sollte, wenn man selber doppelt bekommt. Ich gehe auch arbeiten und bekomme nie Weihnachtsgeld. ^^

nobodyathome  21.12.2023, 20:39
@cas65

Wenn alle anderen die Prämie bekommen und einer nicht findest du das in Ordnung?

Er ist schließlich eine vollwertige Arbeitskraft

cas65  21.12.2023, 21:33
@nobodyathome

Er hat zwei Einkommen. Die anderen nur eines. Das findest du in Ordnung?

cas65  22.12.2023, 07:29
@nobodyathome

Alles richtig. Trotzdem ist wohl jemand, der nur ein Einkommen durch Arbeit erziehlt, von so einer freiwilligen Sonderzahlung eher zu berücksichtigen als jemand, der durch seine zwei Einkommen auch so genug verdient. Zumal ersterer vermutlich auch noch Familien zu versorgen hat und bei zweiterem wohl keine Unterhaltspflichten mehr auflaufen. Es hat einfach was mit sozialer Ausgewogenheit zu tun.

Weihnachtsgeld Ist eine Freiwillige Leistung des Arbeitgebers.

Aber wenn mir der Chef so seine Wertschätzung zeigt dann zeige ich ihm auch meine