Wie ist die Arbeit als Busfahrer so?

4 Antworten

Linienverkehr habe nicht so viele erfahrung, aber ich kann dir sagen, bei Linie fahrt man 7,5-8h meist mit Vor oder Nachmittagturnus. Wenn bin gefahren war schon interessant, aber fahre lieber mit Reisebus. Selbst fahren oder als Reisebegleiterin mitfahren :)

Ich weiss nicht ob mein antwort war hilfreich ;] tut mir leid wegen schreib und gramatikfehler, ich kann noch nicht so gut deutsch

drawer1955
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Unsre busfahrer fahren 7,5h meistens. Immer die selbe strecke mit vor-und nachmittagturnus ;) ausser die sekreterin tragt sie beim plan wo anders ein. Sibilla sagt, man darf nicht mehr als 8h am stùck fahren.

Bei uns sind echt 50% zufrieden und den rest, hórt man sich ja ;)

Das kann man so nicht beantworten. Das kommt auch drauf an, bei welchem Unternehmen du fährst. Normalerweise musst du dich auf Wechseldienst einstellen. Auch die Arbeitszeit kann unterschiedlich sein, sollte aber 45 Stunden nicht überschreiten.

In 21 Jahren:

Fast 50 verschiedene Linien mit über 1000 Haltestellen gefahren.

Was aber nicht die Regel ist.

Hallo! :)

Die Arbeit als busfahrerin ist fantastisch! :) aber manchmal auch anstrengend, bei nachtschichten oder shuttle-dienst. Ich bin jetzt seit nicht ganz einem jahr im dienst, aber ich finde es toll. Ich fahre mit dem stadtbus.

Ich arbeite 6,5-7h pro tag. Also im turnus. Vormittagsturnus von 06.00-13.10 und Nachmittagsturnus 13.10-19.30. Das wechselt sich wóchentlich ab

Nachtdienst ist 2x pro woche, doch jeder busfahrer kommt ca alle 8 wochen dran. Nightliner gibt es nur von 1. Juni bis 30. September. Dort ist die arbeitszeit von 19.20-23.20 uhr.

Ich habe eine fixlinie, bei der ich immer die selbe strecke habe. Es kann aber durchaus passieren dass mein chef mich irgendwo anders einsetzt. Ich weiss nicht wie es in (schàtze) deutschland ist ^^

Mein schónster moment war, ich denke als ich das erste mal ohne begleitung fahren durfte.

Mein schlimmster moment, als ich eine vollbremsung machen musste und eine alte frau mit gehhilfe gestùrzt ist. zum glùck gab es keine verwarunung! ^^

Und schùler, die sind richtig schlimm!

drawer1955
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊