Busfahrer sehr unfreundlich wo kann man sich da am besten hinwenden?

5 Antworten

Wende dich einfach an die entsprechende Bus firma und melde dass und dann ist der seinen Job los es ist nicht gern gesehen dort wenn die Fahrer unfreundlich sind und wenn die ihre Kunden oder bzw. Die Fahrgäste so zahlreich behalten wollen müssen die schon bei so ner Beschwerde auch entsprechend reagieren

Bei seinem Arbeitgeber.

Linie, Haltestelle und Uhrzeit angeben.

Bedenke aber, dass dem Mann dadurch nicht unerhebliche Konsequenzen drohen könnten. Also nicht zum Spaß melden.

Da Busfahrer nicht verpflichtet sind, ihren Namen zu zeigen, würde ich mir das Datum, die Uhrzeit, die Buslinie merken und das Nummernschild des Buses. Es wird in der Zentrale des Busunternehmens eine Liste geben, welcher Fahrer an welchem Tag zu welcher Uhrzeit welchen Bus gefahren hat. Wenn das Unternehmen an zufriedenen Kunden interessiert ist, wird es deiner Beschwerde nachgehen. Allerdings musst du dich auch fragen, was denn mit dem pampigen Busfahrer passieren soll. Soll er sein Verhalten ändren, soll er abgemahnt oder sogar entlassen werden?

die sind auch nur gestreßt und haben schlechte Laune. Der Personenbeförderungsschein sowie Staus in der Stadt sind schon anstrengend

Man muß ja nicht kommunizieren. Es genügt hier ein stillschweigender Vertrag. Fahrkarte-Beförderung = konkludentes Handeln

Melde dich bei den Verkehrsbetrieben mit Liniennummer und Uhrzeit.