Warum fährt der Busfahrer weiter, obwohl ich zum Aussteigen gedrückt habe?

7 Antworten

Wer aussteigt steht frühzeitig auf und nicht erst wenn die Tür grad auf geht

ich als Busfahrer würde dann auch nicht aufmachen wenn niemand an der Türe steht alleine weil sich viele ein Spaß erlauben

xyz911  25.05.2021, 16:43

Naja, ich stehe grundsätzlich frühestens dann auf, wenn der Bus schon stark abgebremst hat, je nach Sitzposition auch erst beim Stillstand - zeitlich reicht das nunmal absolut aus. Und mit den Fahrern gab es deswegen auch nie Probleme.

UNBEKANNT376  25.05.2021, 16:44
@xyz911

Ja reicht auch aus aber viele stehen auch erst auf wenn die Türe schon lange auf sind und sprinten dann mit große Schritte raus 😅

Vielleicht war der Knopf kaputt oder er Dachte niemand will aussteigen weil jemand aus Versehen oder aus spass den Knopf gedrückt hat

Ist manchmal bei uns auch so

RalfBollerkamp  25.05.2021, 16:30

Diese "Spaß-Drücker" werfe ich generell an der nächsten Bushaltestelle aus meinem Bus, die machen das dann kein 2. Mahl ☝️😜

DerReiskorn  25.05.2021, 16:32
@RalfBollerkamp

Wegen sowas schmeißen die busfahrer die Gäste bei uns nicht mehr raus.

Nur wenn sie laute Musik anhaben, generell laut sind oder sich einfach nur wie der letzte Dreck aufführen

RalfBollerkamp  25.05.2021, 16:36
@DerReiskorn

Bei mir im Bus geht es zu wie bei "Full Metall Jacket" und ich bin Sgt. Hartmann ☝️😜😎

Das ist mir heute passiert, aber bei mir. Ich habe laut gerufen: "Bitte halten Sie an, ich muss aussteigen." Ich habe natürlich zuvor zweimal auf den Haltewunschknopf gedrückt, und auf dem Bildschirm wurde "STOP" angezeigt. Gott sei Dank hat er etwa 10 Meter nach der Haltestelle angehalten. Danach hat er sich beschwert und schien sogar aus dem Auto zu mir zu kommen, weil ich angeblich zu laut war. Er war sehr verärgert, darf er so etwas machen? Für mich war es eine normale Reaktion, denn ich war fast gestürzt, als er plötzlich angehalten hat. Ich stand bereits neben der Tür.

Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich weis nicht busfahrer sind auch nur menschen wars du die einzige person im bus wenn ja vielleicht hat er dich nicht gesehen wenn doch hat er vielleicht nicht bemerkt das du gedrückt hast und wollte sich verteidigen

Kannst du dich über was anderes aufregen?

Menschen machen Fehler. Passiert

Vielleicht hast du zu spät gedrückt

Vielleicht war der Fahrer unaufmerksam.

Beide passiert. Keines kannst du im Nachhinein durch dich aufregen ändern. Also: beruhig dich.