Wie soll ich jetzt wissen wo ich aussteigen muss?

4 Antworten

Hmm. Da ich vermute, dass der Bus nicht an Haltestellen hält, an denen keiner wartet, bringt es dir wohl nichts, zu schauen welche Haltestellen direkt davor kommen und dann die Schilder zu lesen?

Mach google maps an, suche nach deiner Haltestelle, dann siehst du, wenn du in der Nähe bist.

Augen aufmachen!

Jede Haltestelle hat eine Beschriftung mit Namen.

Hilfreich ist auch die App der Fahrbetriebe. Hier gibt es teilweise Online Tracking.

Im Internet nen Busfahrplan googeln. Dann darauf achten, wo du gerade vorbei bist und dann auf dem Plan gucken, wo deine Haltestelle kommt.

Sag dem Fahrer, wo du raus musst und er gibt dir dann bescheid- so viel Deutsch muss er können, denn er hat den Führerschein und den Personenbeförderungsschein gemacht, also muss er zumindest seine Haltestellen kennen.

InternetB0t  24.02.2021, 15:24

Glaub mir. Es gibt viele, die das nicht können.

Krawallbotz  24.02.2021, 15:25
@InternetB0t

Ich habe kein Auto, fahre also seit Jahren täglich mit den Öffentlichen und ich bin immer noch da hin gekommen, wo ich hin wollte, auch mit Hilfe der Fahrer.

InternetB0t  24.02.2021, 15:26
@Krawallbotz

Ja ok, das kann natürlich sein. Ich fahre aber aufgrund der Schule immer die selbe Linie und dort fahren auch drei Fahrer, die gerade mal "Hallo" sagen können.

Krawallbotz  24.02.2021, 15:30
@InternetB0t

Aber ihre Haltestellen werden sie wohl kennen und wenn du sagst, du musst an der Schlossallee raus, dann wird er dir wohl sagen können, wenn er an der Schlossallee anhält