Damals Bus fahren?

2 Antworten

Da war unterm Dach eine Schnurgespannt, wenn man dran gezogen hat, hat eine Glocke beim Fahrer gebimmelt. Hat man wohl abgeschafft, weil manche dann den fahrer mit Glockengeläute genervt haben.

Was ist für dich "früher"?

Diese Haltewunschknöpfe gibt es schon seit mindestens 50 Jahren (habe mich als Kind immer gefreut, wenn ich mal drücken durfte), und noch früher gab es beispielsweise in einigen Fahrzeugen Leinen, die unter der Decke angebracht waren, mit denen man beim Fahrer eine Klingel betätigen konnte.