Warum müssen Busfahrer immer die Tür öffnen, auch wenn keiner aussteigen will?

3 Antworten

In meiner Stadt fahren die Busse teilweise einfach an den Stationen vorbei, wenn keiner drückt und dort niemand steht.

claushilbig  11.02.2018, 03:26

Das ist nicht nur in Deiner Stadt so, sondern bei Bussen normal - die halten (im Gegensatz zur Bahn) eigentlich immer nur bei Bedarf.

Hi,

also mir ist das hier in Leipzig auch schon aufgefallen... Bahnen müssen das, was auch wirklich praktisch ist, weil mit den Bahnen ja wirklich viel mehr Leute fahren... Busse müssen das nicht. Wenn du mal zum Beispiel im Winter Abends Bus fährst, dann hält der wirklich nur an, wenn jemand drückt oder an der Haltestelle steht... Also beim 60er Bus ist das auf jeden Fall so...Zwischen Adler und Vockestraße hält der meißtens nie an:) Im Sommer kann ich das nicht beurteilen, weil ich da immer Fahrrad fahre. Und außerdem sind mir die Bus und Bahnfahrer viel zu unhöflich!

Lg Felinchen :)

Muss er nicht. Außer an der Station stand jemand. Bahnen müssen es, Busse nicht!