Darf ein Busfahrer an einer Bushaltestelle einfach vorbeifahren, obwohl ein anderer Bus an der Bushaltestelle steht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Auch wenn niemand aussteigen möchte, muss der Busfahrer trotzdem halten, wenn Leute an der Haltestelle stehen.

Wenn sie die gleiche Strecke haben und nur doppelt eingesetzt werden weil z.b. zu viele damit fahren dann ist das vollkommen normal.

Die wechseln sich dann ab, an der einen Haltestelle steht der eine und der andere fährt weiter u.s.w.

Wenn es zwei verschiedene Busse sind die beide woanders hinfahren dann natürlich nicht.

Natürlich unterschiedliche Linien und der Bus muss auch an dieser halten.

Solange niemand in 2 gleiche Buslinien gleichzeitig einsteigen will: Nicht

Wenn es die gleiche Linie ist ja !