Ist es nicht extrem unhöflich und unverschämt vom Busfahrer zu hupen?

14 Antworten

Nun betrachte die Sache mal anders,Du wartest auf den Bus,pennst dabei und der Bus fährt einfach weiter,dann würdest Du dich hier beschweren das der nicht einmal gehupt hat und einfach weitergefahren ist,und würdest auch fragen ob das Verhalten vom Busfahrer unverschämt war.

Der hat wohl Dein Schild um den Hals nicht gesehen auf dem steht das Du nur auf jemaden wartest,Du hattest doch ein Schild um den Hals?

Nein, es war sogar sehr nett von ihm. Die meisten Busfahrer fahren einfach weiter ohne anzuhalten, wenn die Fahrgäste noch auf der Bank sitzen und auf ihr Handy starren.

Er dachte einfach, du wolltest mit, hast aber nicht mitbekommen, dass er schon da ist.

Deshalb hat er gehupt. Damit du deinen Bus nicht verpasst.

Zum Dank pöbelst du ihn an. Hoffentlich lässt er deswegen nicht den nächsten einfach da sitzen, der wirklich mit will und es nicht gemerkt hat.

Der dachte wohl, dass du mit dem Bus fahren wolltest (hast ja schließlich an der Bushaltestelle gesessen) und hast nicht mitbekommen, dass der Bus vorgefahren ist, weil du auf dein Handy geschaut hast. Er hat gehupt, damit du siehst, dass er da ist.

Christiangt  01.10.2019, 19:12

Denk Ich auch, es war wohl eher nett vom Ihn gemeint da er wohl davon ausging, dass du vieleicht mit dem Bus mitfahren willst.

Nein, er konnte nicht wissen, daß du nicht mitfahren willst u. da du offensichtlich mit wichtigeren Dingen beschäftig warst, hat er sich durchs Hupen bemerkbar gemacht!

tanzella  02.10.2019, 12:19

Genau! Der Busfahrer wollte helfen!