Ist das Freiheitsberaubung vom Busfahrer und hätte ich "dies" tun dürfen?

2 Antworten

Ich kenne das bei uns in FFM auch, habe das schon einige Male erlebt. Da ich ein Mann bin, hab ich laut gerufen: „Stehen bleiben, ich hatte doch gedrückt“ (ich drücke immer rechtzeitig). Dann in der Regel lässt mich der Fahrer ein paar Meter weiter raus. Was ich schon beobachtet habe ist, dass ich nicht der einzige Fahrgast auf der Strecke bin, dem das passiert, die sind oft abgelenkt. Aber trotzdem.

Wenn das häufiger vorkommt, beschwere Dich mal bei den Verkehrsbetrieben.

ganz ehrlich, du bist zu ....nen stop knopf richtig zu bedienen,so seh ich das.

kein mensch drückt nach 5 m fahrt nach der abfahrt auf den aussteigeknopf...außer DU !

freiheitsberaubung...... falsch.

der hat alles richtig gemacht.

aus- und einsteigen ausschließlich an den haltestellen,außer in notsituationen die es nicht war.

läßt der dich raus und dir passiert was, dann haben sie den am wickel.

serhago
Fragesteller

Komisch das es im Nachtbus passiert ist aber im Alltag wo ich mehrmals mit dem Bus fahre ich NOCH NIE so ein problem hatte.

Und falsch, viele machen es so.. sehr viele.. aber ich wusste das so eine ... Antwort kommt kiddie ;)

serhago
Fragesteller
@Klappstuhl001

Das glaube ich kaum wenn man meint man wäre zu ... um einen Knopf zu drücken ;)

Nach verlassen einer Haltestelle drückt man eben für die nächste die man aussteigen muss!

DerTankvonWOW  05.06.2022, 08:08

Viele Menschen machen das, der Stop-Knopf soll schließlich signalisieren, dass man an der nächsten Haltestelle aussteigen will, egal wann man zwischen den Stopps drückt.