Darf ein Busfahrer einen „Störenfried“ auf offener Strecke aussetzen?

3 Antworten

Der Fahrer des Fahrzeuges hat das „Hausrecht“. Und wenn jemand gegen die vom Hausrecht verordneten Regelungen verstößt, wird er ordnungsgemäß - ziemlich egal wo - aus dem Fahrzeug verwiesen.

LG

wikinger66  29.01.2020, 13:14

genau so ist es

Ja, darf er...

Und 1km ist jetzt nicht so sonderlich weit...

Wenn der Bus brennt, muss der auch nicht zur nächsten Haltestelle rauswerfen.

Als Randalierer erzeugt er eine Notsituation und mass sich auf dem Fussweg abkühlen.