Busfahrer ist vorbei an die Haltestelle gefahren obwohl deutlich sah dass an der Halltestelle Menschen sich befinden?

12 Antworten

Was soll ein Anwalt denn erreichen? Willst Du Schadenersatz fordern? Wie hoch würde der denn ausfallen? - 40 Minuten Wartezeit wären selbst bei einem hohen Stundenlohn nur ein paar Euro, dafür macht sich kein Anwalt große Mühe, ein Gericht würde da wegen Geringfügigkeit gar nicht aktiv werden.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und musste dann wegen eines Termins ein Taxi nehmen - die Taxikosten hat mir die Busgesellschaft ohne großes Nachfragen ersetzt, mehr ist aber wirklich nicht zu erreichen.

Etwas anderes wäre es, wenn Du dadurch einen größeren Schaden erlitten hättest, z. B. ein Vorstellungsgespräch verpasst und daher einen Job nicht bekommen - aber nur ein paar Minuten warten, da ist eine "förmliche Entschuldigung", wie Du sie bekommen hast, schon viel ...

Mehr als eine Beschwerde ist nicht drin.

Was soll ein Anwalt denn erreichen?

Und was genau erwartest Du jetzt von dem Unternehmen was für dich dann nicht „zu wenig“ ist ?

Für den Anwalt lohnt es sich gewiss wenn Du einen konsoltierst, bleibt halt immer noch die Frage was Du überhaupt erwartest, eine Entschuldigung ist doch gekommen, was willst Du noch ?

Da kannst Du nichts weiter tun.

Es wurde sich doch entschuldigt. Damit sollte es gut sein. Was sollte ein Anwalt (den Du übrigens bezahlen musst) da ausrichten können?

Ich möchte dazu sagen, dass man manchmal an etwas anderes denkt oder kurz abgelenkt ist und an einer Haltestelle vorbei fährt. So etwas passiert und hat bestimmt nichts mit dir zu tun. Tut mir Leid, dass du so lange warten musstest.