Darf mich ein Busfahrer aus seinem Bus schmeißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schon wieder?

Nein, die dürfen nicht, die müssen, und bei uns wird auch zwischendurch angehalten für die, die es benötigen/so wollen.

Meist gehen die "Gäste" dann aber von alleine, müssen nicht geworfen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.gutefrage.net/frage/duerfen-bahnmitarbeiter-maskenverweigerer-aus-dem-zug-werfen#answer-415021235

Also entweder Troll, oder du und deine Familie haben ernsthafte Schwierigkeiten, sich in der Öffentlichkeit vernünftig zu verhalten.

Ansonsten: Ja, der Busfahrer darf das, der hat Hausrecht und muss auch dafür sorgen, dass die übrigen Fahrgäste ungestört bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Natürlich darf er das. Auch alle anderen haben bezahlt für eine ruhige und sichere fahrt, nicht um deine laute Musik zu hören.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Natürlich dürfen sie das, insbesondere wenn sie sich daneben benehmen