gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schadensersatzforderung, wenn Bus zu früh fährt.

gefragt von wim50wim50 am 29.05.2009 um 18:14 Uhr

Heute früh fuhr mein Bus 2 Minuten vor der Abfahrtzeit an der Haltestelle vorbei. Aus 100 m Entfernung fand ich das nicht ganz lustig. Habe gleich eine Beschwerde an die Busfirma geschrieben mit einer Schadensersatzforderung für 1,5 Stunden versäumte Arbeitszeit. Gibts da irgend welche Erfahrungen?

Tatsache ist, dass es nicht die erste Beschwerde war und die Abfahrzeiten miunter auch um 5 Minuten vorverlegt werden. Für Verspätungen ist man sicher nur eingeschränkt haftbar, aber dass Busfahrer Rennen fahren, muss ja nicht sein.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bus (498)
Abfahrtzeit (2)