Was tun wenn der Busfahrer einfach weiter fährt, obwohl man auf den Stop-Knopf gedrückt hat?

4 Antworten

Ist es immer der selbe Busfahrer oder ein anderer ?

Wenn es der selbe Busfahrer ist, dann würde ich schon beim einsteigen zu ihm gehen. Sage sowas in der Art. Sehr gerne möchte ich an der Haltestelle Blumenau aussteigen. Bitte halten Sie diesmal auch wirklich an. Bei den letzten male musste ich weiter nach Hause laufen. Sonst werde ich mich bei Ihrem Arbeitgeber beschweren. Bist zwar unbeliebt aber das hilft sicherlich.

Tut er es nicht dann schreibe eine schriftliche Bewchwerde an das Unternehmen mit Busnummer, Fahrtrichtung, Uhrzeit, Datum, Einsteigeort, usw.

Fehler passieren. Sei es weil der Fahrgast sich irrt und die Haltestelle nicht Haltpunkt im Fahrplan ist oder weil der Busfahrer vergisst anzuhalten. Korrigieren lässt sich der Fehler nicht mehr, also steigt man bei der nächsten Haltestelle aus.

Man könnte noch nach vorne gehen und sagen: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich hatte rechtzeitig gedrückt, aber Sie sind an der Haltestelle vorbei gefahren." Der Fahrer wird auf seinen Fehler hingewiesen und achtet da zukünftig ggf. besser drauf oder er wird den Fahrgast darauf hinweisen sich den Fahrplan genauer anzuschauen.

Im Zweifel nicht viel, aber wenn es schonmal vorkam dann wende dich vielleicht an das Busunternehmen und beschwere dich. Wenn du die Liniennummer das Datum und die Uhrzeit hast kann das Busunternehmen den Fahrer ermitteln und diesen zur rede stellen.

viel Glück dabei:) und hoffentlich musst du beim Nächstenmal nicht nachhause laufen;)

Beschwere dich beim Verkehrverbund für den der Bus fährt. Der Disponet kann nachsehen ob der Bus an den Haltestellen angehalten hat oder nicht.