Busfahrer zeigt mir Mittelfinger!Anzeige?

12 Antworten

Klar kannst du das machen, das wird aber eh damit enden, dass das Verfahren eingestellt wird wahrscheinlich wegen mangelnder Beweise

Also wäre das nur unnötig Aufwand für dich, was dir im Endeffekt nur Zeit und Nerven raubt

Du solltest dich beim Verkehrsunternehmen schriftlich über den Busfahrer beschweren.

In deiner Beschwerde schilderst du sachlich den Vorfall, den Ort/Haltestelle, die Zeit , die Buslinie und falls vorhanden auch noch das Kennzeichen. Sofern Zeugen den "Mittelfinger" gesehen haben, wäre eine Anzeige bei der Polizei sinnvoll. Ohne Zeugen wird der Beweis etwas schwieriger, da der Busfahrer diese Tat sicherlich abstreiten wird.

P. S. Lass dir alles schriftlich vom Verkehrsunternehmen bestätigen.

Viele Grüße Alex.

Ich glaube du darfst denn anzeigen, weil ein Busfahrt jeden mitnehmen soll egal ob der Busfahrer dich nicht leiden kann, ohne Beweise wird es aber schwer

utnelson  28.09.2015, 09:21

Er/Sie hatte aber kein gültiges Fahrticket.

ideni
Fragesteller

ich habe dem fahrer gesagt das ich das mit der tarifzone nicht wusste und angeboten ein Ticket so zu kaufen der hat abgelenkt und gemeint das ich ein Betrüger bin

Wende Dich zunächst an die Verkehrsgesellschaft, die diese Buslinie betreibt. Und schildere dort in ruhigem, sachlichem Ton, schriftlich wäre allerdings viel besser, Dein Erlebnis mit diesem Fahrer. Es gilt: "Wehret den Anfängen". So etwas wie Mittelfinger zeigen geht überhaupt nicht. Je mehr Leute sich beschweren, desto eher wird die Beschwerde ernst genommen und desto eher kann auch reagiert werden, z. B. mit Abmahnungen. Das ist besonders dann wichtig, wenn sich Beschwerden über ein und denselben Busfahrer häufen und es keine Zeugen gibt, die so ein Verhalten gesehen haben.

Eine Anzeige bei der Polizei kannst Du machen, wenn Du einen oder mehrere glaubhafte Zeugen benennen kannst. Dann wird es eng für den Busfahrer und zwar zu Recht.

dieter2106  28.09.2015, 09:36

Das hat gar kein Sinn bei den Verkehrsbetriebe, es anzuzeigen. Die machen so weiter wie bisher.

Du könntest eine schriftliche Beschwerde über sein Verhalten an das Verkehrsunternehmen richten, für das er fährt. Eine Anzeige wird wohl nichts bringen, wenn Du keine Zeugen hast.

Herzliche Grüße,

Willy