Haben Sie Ihr Weihnachtsgeld erhalten? Wann wird typischerweise Weihnachtsgeld ausgegeben?

6 Antworten

Weihnachts-WAS?!?

Gibt es das überhaupt noch irgendwo außerhalb vom DAX oder öffentlichen Dienst?

Wann wird typischerweise Weihnachtsgeld ausgegeben?

Oft im November, damit man davon die Weihnachtsgeschenke, teureres Essen über die Festtage usw. zahlen kann.

Bei Leuten die ihr Gehalt Anfang oder Mitte des Monats kriegen teils auch erst im Dezember.

Aber nicht jeder bekommt das, ich kenne mehr die keins bekommen, als Leute die welches erhalten.

Haben Sie Ihr Weihnachtsgeld erhalten?

Ja und nein.

Ein klassisches freiwilliges Weihnachtsgeld von der Firma gibt es bei mir nicht. Nur eine tarifliche Sonderzahlung, die die Firma zahlen muss im November und dadurch natürlich im geplanten Gesamtlohn für eine Stelle einkalkuliert wird.

Ja, hab's erhalten.

Wird üblicherweise mit dem Dezemberlohn ausgezahlt.

Hab ich bekommen >November Lohn .

Versicherungen zB dafür könnte man es benutzen. (Jahresbeitrag)

Weihnachtsgeschenke eventuell.

hab weihnachtsgeld erhalten im november oder oktober