Was waren die bekanntesten Lieder von Genesis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No Sone of Mine

I Can't Dance

Jesus He Knows me

Hold on my Heart

Invisible Touch

Throwing It All Away

Tonight Tonight Tonight

Land of Confusion

In Too Deep

Mama

That's all

Home by the Sea

Für Insider: The Lamb Lies Down On Broadway

Die bekanntesten Genesis-Songs waren leider auch die schlechtesten. Die Rede ist von "Land Of Confusion", "I can't dance", "Mama" und ähnliches Zeugs...würg :)

Dass die Band in ihrer Anfangsphase dermaßen gute Musik machte und die sich nur deshalb kommerziell sich nicht durchsetzte, weil sie nur als Geheimtipp existierte, wissen viele leider nicht.

oetschai  27.01.2019, 00:15

Tja... Phil Collins kann wunderschön Balladen singen - aber er ist halt nicht Peter Gabriel.... 😐

TimeosciIlator  27.01.2019, 00:22
@oetschai

Das ist genau meine Meinung !

Was ich niemals verstehen werde: Von Gabriel stammt das gesamte Werk "The Lamb Lies Down on Broadway". Die anderen Gruppenmitglieder mochten das Werk nicht - deshalb kam es zum Splitt. So habe ich es jedenfalls in einer Musikzeitschrift gelesen. (Man weiß ja nie so recht, ob man dem Geschriebenen trauen kann, ok) Aber gerade auf diesem wirklich gelungenen Konzept-Album hat man doch das Gefühl, dass alle da irgendwie reinpassen. Genesis at their Bests...wenn man so will.

oetschai  27.01.2019, 17:24
@TimeosciIlator

Schön, dass es noch "echte" Fans gibt... ;-)))

"The Lamb..." ist für mich was vom Genialsten, was das vorige Jahrhundert hervorgebracht hat - zieh ich mir immer noch ab und zu in voller Länge rein

TimeosciIlator  27.01.2019, 17:39
@oetschai

Bei einem Umzug anno 1976 setzte ich als erstes mein Tonbandgerät in eine Ecke der neuen Wohnung und dann ging's los: "Early morning Manhattan, Ocean winds blow on the land. The Movie-Palace is now undone, The all-night watchmen have had their fun." :-))