Welche ist eure Lieblings Single der Band Genesis aus den 80ern und 90ern?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Land of Confusion (1986) 32%
I can't Dance (1992) 22%
Jesus he knows me (1992) 16%
Invisible Touch (1986) 11%
Non Son of Mine (1991) 11%
That's all (1983) 5%
Hold on my Heart (1992) 3%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Land of Confusion (1986)

Hi SANY3000 !

ich war noch nie ein großer Fan von Genesis, aber stets ein Fan der ganzen Musikvideos - vor allem in den 90ern bei MTV ;-)

und von den Titeln, die zur Auswahl sind, finde ich " Land of Confusion " definitiv am besten ! der Song ist absolute Spitze, so richtig schön " rocklastig " und dazu das Video ! absoluter Kult ! ich liebe dieses Video !!! :)

liebe Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=TlBIa8z_Mts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
That's all (1983)

Von den aufgeführten "Thats all". Mein absoluter Lieblingssong ist jedoch zufällig (?) vom gleichen Album: Home by the sea/Second home by the sea.

https://www.youtube.com/watch?v=0j6d7VeYvdQ

Davina000  13.09.2019, 19:54

Auch mein absoluter Lieblingssong!!!

The Battle Of Epping Forest

verreisterNutzer  13.09.2019, 13:35

Großartiges Stück, aber die Frage bezog sich auf die Genesis der 80er und 90er.

Ich ziehe zwar die Genesis der 70er den Genesis der 80er und 90er vor, dennoch ist dieser Song einer der besten Popsongs, die ich kenne. Und das Video eines der besten Musikvideos. Kurzum, ein echter Klassiker.

Mein Lieblingssong von ihnen aus der Zeit ist allerdings Home By The Sea/Second Home By The Sea.

Land of Confusion (1986)

"Home by the sea" gefällt mir auch sehr gut