Phill Collins - Welches ist sein bestes Lied?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schon sehr tragisch ... aber der eine schafft es ohne grosse Probleme als Musiker bis ins hohe Alter, andere leider nicht. Als Drummer leide ich da sehr mit, wenn ich ihn so sehe, obwohl er jetzt musikalisch gesehen nicht zu meinen Topfavoriten zählt. Aber ohne Zweifel ist er einer der Besten ... zumindest gewesen.

Zu meinen Lieblingsstücken gehören aber eher die Genesissachen wie z.B. Illegal Alien, seine Solonummern neigen bei mir zum Nerven manchmal.

Ich wünsche ihm sehr, dass er sich wenigstens noch ein bisschen den Zugang zum Musikmachen erhalten kann. Gruss

Schlimm wie ihm diese Krankheit zu schaffen macht. In the Air tonight, Something happend on the way to heaven,both Sides of the Story,Home by the sea U another day in Paradise u Groovy Kind of Love liebe ich am meisten.

Trullalla56
Fragesteller

Ja, das ist schon schlimm

Ja, diese Doku habe ich auch gesehen. Nun ja, man weiß schön länger, dass es ihm nicht so gut geht. Vor allen Dingen Fuß und Knie. Er wollte auch gar nicht mehr so richtig. Das kam in der Doku auch so das eine und andere mal rüber. Dann kommt noch hinzu, dass er schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesungen hat, Stimmbänder 'verrostet'. Aber alles in allem hat doch alles gut geklappt. Und sein Sohn macht doch seine Sache am Schlagzeug sehr gut. Ja, wie 'Dirndlschneider' schon treffend sagte, auch Weltstars altern. Ist nun mal so. Aber man hat noch die Songs....

Ich persönlich fand ja Phil Collins als Solokünstler nicht so prickelnd, trotz seines Erfolges. Wenn ich einen Song nehmen würde, dann wäre das "Two Hearts", auch wegen des witzigen Videos.^^

https://youtu.be/SidxJz94Svs

Schönen Abend. Habe die Ehre.

Trullalla56
Fragesteller

Jaaa, das Video gefällt mir auch sehr gut

Und ja, sein Sohn macht es auch sehr gut am Schlagzeug, man könnte meinen das der junge Phil Collins dran sitzt, Phil Collins hat ja auch übelste Probleme mit seinem einen Arm. man hat auch in der Doku gesehen wie sehr es Phil in den Fingern juckt selber wieder Schlagzeug spielen zu können, einen schönen Nachmittag noch

Der Song Mama ist gut, vermutlich sein bester Song,
ansonsten ist mir Phil zu stark dem banalen Mainstream zugewandt.

Peter Gabriel oder Steve Hackett, (ebenfalls Genesis)
zeigen da bedeutend mehr Spannung, Einfallsreichtum und Kreativität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich mag sehr gerne den Song:

I wish it would rain down

https://youtu.be/KAD0VhxyKso

Trullalla56
Fragesteller

oh ja, ein sehr schöner Song, es gibt sehr viele schöne Lieder von ihm