Welcher ist eurer Ansicht nach der beste Song Impersonator bzw. Imitator?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Marc Martel (Freddie Mercury) 36%
Bogdan Ioan (Michael Jackson) 29%
Ein anderer und zwar: 29%
Martin Levac (Phil Collins) 7%
Mario Nowack (Robbie Williams) 0%
Kiesha Wright (Tina Turner) 0%
Shawn Klush (Elvis Presley) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer und zwar:

Comedian, Performance-Künstler, Schauspieler, Wrestler UND Elvis-Imitator:

Andy Kaufman

https://youtu.be/sHKUcXNq_xk

https://youtu.be/9kpBzUQHYtM

geronimobosch  10.09.2019, 11:40

Danke für die Auszeichnung :-)

SANY3000
Fragesteller

Gerne.

Oh mein Gott die sind alle richtig gut .

Wobei Tina Turner und Elvis haben mir nicht gefallen .

Elvis Presley ist halt auch einfach sehr schwer zu interpretieren er hat ne unverwechselbare stimme .

Michael Jackson und Freddy Mercury waren der Hammer 👍 unglaublich echt .

Ein anderer und zwar:

Ich bin hier für den völlig unbekannten, vor wenigen Jahren gestorbenen Dieter Schwedes aus Augsburg. Ursprünglich gehörte zu den "Cannons", einer Beat-Formation, der auch ein gewisser Gerhard Höllerich angehörte - Schlagerfans kennen Höllerich als Roy Black ("Ganz in Weiß", "Du bist nicht allein", "Holiday am Wörthersee"), und trat ab Ende der 80er-Jahre im Zuge des Engelbert-Comebacks unter Produzent Jack White in Deutschland in der damaligen Rudi-Carrell-Show in der ARD auf. Dort sang er Engelberts just damals neu aufgenommenen, 1986 als Single nochmals bei Ariola veröffentlichten Welthit "Please Release Me" so originalgetreu, dass man dachte, da singt Engelbert selber. Viel schmalziger geht es kaum, aber das war so authentisch ... Wahnsinn! Ich glaube, Dieter Schwedes hat die Show, die damals eine Art Talentwettbewerb war, sogar gewonnen, wenn ich mich nicht irre.

https://www.youtube.com/watch?v=lxIoSLJHPv4

Optisch kam Dieter Schwedes dem guten Engelbert auch sehr nah. 1989 veröffentlichte er dann bei BMG/Ariola/Hansa unter dem Pseudonym Danny Cannon ("The Cannons", wir erinnern uns!) noch eine Single namens "Sunshine Lady" - die habe ich sogar; fragt nicht, woher man so was kennt - und auch hier dachten wahrscheinlich einige, das wäre eine neue Single des damals sehr erfolgreichen Engelbert.

Ein anderer und zwar:

STEVIE RIKS

Hier versucht er sich an Ozzy Osbourne...

https://www.youtube.com/watch?v=EuhDNK4AgwM

SANY3000
Fragesteller

Dieser Typ ist wirklich einmalig komisch.

Ich liebe seine Sir Paul McCartney, Sir Elton John und Bee Gees Parodien.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

TimeosciIlator  04.10.2020, 12:51
@SANY3000

Ah, Du kennst ihn auch schon ! Bin durch seine Fassung von Uncle Albert/AdmiralHalsey" (Paul McCartney) zufällig auf ihn gestoßen. Erst später merkte ich, was für ein Tausendsassa und nimmermüder, kreativer Mensch dahinter steckt.

Jetzt muss ich mir unbedingt Sir Elton John reinziehen - seine Versionen davon kenn ich nämlich noch nicht :)

TimeosciIlator  04.10.2020, 13:01
@SANY3000

:))))

Das hat mir jetzt echt den Corona-Sonntag versüßt^^. Vielen Dank dafür :)

SANY3000
Fragesteller
@TimeosciIlator

Bitte.

Ich kann mich jedenfalls schon totlachen, wenn er nur den Mund so aufreißt.

Mit den besten Grüßen

SANY3000