Ob er ein christlicher Mensch ist, weiß ich nicht. Ein christlicher Künstler jedenfalls scheint er nicht zu sein, Reiligiöses steht jedenfalls nicht im Fokus seiner Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Nein, wahrscheinlich nicht

Nein, Phil Collins ist kein christlicher Sänger.

Another Day in Paradise wurde von Phil Collins geschrieben, um auf das Problem der Obdachlosigkeit, besonders in den USA, aufmerksam zu machen. - Wikipedia

Ich habe ein Buch von Ihm, in dem steht, dass er keine Religion hat, aber im Internet steht laut einem Interview, dass er atheistisch ist.

Nein.

Es interessiert mich allerdings vom Künstlerischen auch recht wenig, ob Collins vielleicht ein Sänger ist, der zufällig Christ ist.

Gruß, earnest