Welche ist eure Lieblings Single von Phil Collins?

Phil Collins (1) - (Musik, Umfrage, Lied) Phil Collins (2) - (Musik, Umfrage, Lied)

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

In the Air tonight 43%
Another Day in Paradise 23%
Easy Lover 13%
You'll be in my Heart 10%
Against all Odds 5%
Two Hearts 5%
Can't stop loving you 3%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In the Air tonight

Das ist schwer, du hast hier ja wirklich die besten ausgewählt, aber ich nehme auch "In the Air Tonight" :-)

MythosAetsch  13.03.2023, 19:54

meine Mama mag voll "I Wish It Would Rain Down", Ihr danach Hochzeitslied war Groovy Kind Of Love, seine Version ist sogar besser als das Original, nur ist es nicht das Original (wie bei Vielen mal wieder)?! Wish It Would Rain Down fängt nach anfänglichem Gefallen nach ein paar hundert mal hören übelst an zu nerven, das andere ist wie gesagt ebsser als das Orginal, In The Air Tonight auch gut, aber langgestreckter als Easy Lover?! Meine Mama mag "Carpet Crawlers" sogar am Allermeisten, glaube aber, Peter Gabriel war doch etwas besser?! man muß es wohl nicht übertreiben, langgestreckte Parts früher bringens auch nicht ganz, da gab es viele solche Bands?! kommen Banco gegen King Crimson an?! kein Plan.?! . keine Ahnung, Queen waren so oder so besser auch noch und vielleicht sogar als noch?! Oh, Against All Odds gefällt mir gerade auch total, das war das, ah so, ja klar.

Easy Lover

Mein Favorit von Phil Collins ist nicht aufgeführt, da es sicher nicht seine erfolgreichste Single war. Aber ich bin für "Dance into the light".

SANY3000
Fragesteller

Aber das ist auch ein echter Gute Laune Hit von Phil Collins neben vielen weiteren stimmungsvollen Songs.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

marc2503  30.01.2021, 15:33

Stimmt. Und auf der Single war noch "Take me down", kennt vielleicht der ein oder andere. Viel zu gut um als "B-Seite" ein tristes Dasein zu haben. Der würde auch prima ins Radio passen. Zeitlos und einfach gut.

Another Day in Paradise

Dicht gefolgt von "In The Ear Tonight"

napoloni  10.03.2017, 14:59

Ear? :o)

xrobin94  10.03.2017, 22:54

:0
"Air" :P

Gleichauf mit In The Air Tonight. Ich bin allerdings mit seinen Soloalben nicht so vertraut wie mit Genesis.

Das lange Remix von "In the air tonight" ist ausnahmsweise etwas besser als das Original. Bei der Frage habe ich das Problem, dass viele Titel auf hohem Niveau gleich gut sind.