Was geht euch durch den Kopf , wenn ihr "Another Day in Paradies" von Phil Collins hört?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Urlaube-als ich noch jung war- in der Südsee. Französisch Polynesien und Tonga. Dort habe ich viele Fotos geknipst. Hier ist eins von unserer Yacht aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Lied, Gefühle)
Gabel1953  13.04.2022, 18:04

Danke für den Stern.:-)))

Der Song erinnert mich an verschiedene Dinge. Am meisten aber wohl an Partys mit einem meiner besten Kumpels. Wenn dieser Song läuft sind wir BEIDE verpflichtet ZUSAMMEN zu diesem Song abzugehen. Dieser Song verbindet uns miteinander (natürlich auch vieles andere). Keine Party läuft ohne diesen Song und ohne ihn und mich.

Zusätzlich denke ich bei dem Song an eine sternenklare Sommernacht irgendwo am Meer. Du liegst in den Dünen in der Nähe vom Strand, schaust in die Sterne, das Meer rauscht im Hintergrund und dieser Song läuft. Unbeschreibliches Gefühl.

Dasselbe gilt übrigens auch für „In The Air Tonight“

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Oberstufenzeiten, Mi— Sa jeden Abend mit Freunden gehört

Das der Radiosender wahrscheinlich nur eine CD hat... Läuft bei uns nämlich ständig.

Der Song erinnert mich, dass ich mal wieder ins Paradies fahren muss.