Die Poirotserie mit David Suchet
"Miss Fishers Mysteriöse Mordfälle" (Gibt es auf Deutsch bei YouTube)
Die Hornblowerserie
"Death in Paradise"
"Deine Juliet"
"Victor Victoria" mit Julie Andrews
"Master Cheng in P."
"Die 12 Geschworenen"
"Der Kroatienkrimi", Serie in der ARD Mediathek

...zur Antwort
0-5

Ich habe erst eine Frage gestellt.
https://www.gutefrage.net/frage/worin-besteht-eurer-meinung-nach-der-unterschied-zwischen-guter-bekanntschaft-und-freundschaft
Habe gerade festgestellt, dass ich 5 Gugumofragen gestellt habe.

...zur Antwort

Geh wieder in Eure Wohnung, mach Dir etwas zu essen, und bleibe bis Dein Kind kommt. Bitte halte durch! Danach kannst Du immer noch entscheiden, was Du willst.

...zur Antwort

Man kann sie nicht vergleichen, da die Gegenden sehr unterschiedlich sind.
Ich mag die griechischen Inseln, aber auch die Kanaren sehr gerne.
Den "Urlaub im Ascheimer", also Lanzarote, fand ich sehr interessant.
Ich mag aber eben auch die kleinen Dörfer auf den griechischen Inseln.
Das Festland- außer Athen- kenne ich nicht, da wir immer mit einem Segelschiff zu den Inseln gefahren sind.

...zur Antwort
Feministische Position von "Bringschuld" die Männer betrifft?

weil wer als Mann geboren ist, sollte er sich zurücknehmen und Frauen unterstützen und Männer im Freundeskreis die komisch sind zurechtweisen (aber mal ehrlich solche Kumpels habe ich dann halt z.B. nicht), "Frauen sind ja so sehr benachteiligt" wird immer wieder überall propagiert obwohl es gerade auf diese Aussage keine Ja / Nein Antwort gibt. Es ist ja unsere Verantwort? Ja klar wenn ich einen Sohn habe, dann erziehe ich den vernünftig aber sonst muss ich mir doch nicht jeden Tag vor den Kopf führen wie es Frauen mit ihrem Geschlecht in unserer Gesellschaft geht? Ich behandele Menschen respektvoll, zugleich erwarte ich das zurück aber das sieht man in vielen Fällen mittlerweile auch nicht mehr, also es gibt solche und solche Männer und struktruelle Phänomene wie Männer häufiger in Führungspositionen

Wie findet ihr diese Debatten? Ich kann das ganze nicht besonders ernst nehmen, weil ich diese Themen im Verlauf meines Studiums behandelt habe und es als junger Mann der es nie so richtig einfach hatte (Armut, Mobbing, ein Elternteil migriert). Da bin ich sensibler, dass so plakative Aussagen wie "Männer sind priviligiert" total stumpf und undifferenziert sind und ein komisches verzerrtes Bild der Realität und über Männlichkeit zeichnen.

Und nicht falsch verstehen: Ich erkenne ja an, dass es viele Probleme gibt, doch wie damit umgegangen wird ist meine Kritik. Es ist gefühlt immer so eine einseitige Sicht, so totalitär.

...zur Frage

Das ist auch Unsinn. Man muss jeden einzelnen Fall beurteilen und danach handeln.

...zur Antwort

Sie ist halt keine Freundin. Halte Abstand zu ihr!

...zur Antwort

Ich mache Rosenkohlauflauf.
Bissfesten gekochten Rosenkohl in eine Auflaufform geben (Eine Lage).
2 Eier mit einem großen Schuss Sahne verquirlen, Pfeffer , Salz und geriebene Muskatnuss und geriebenen Emmentaler hinzufügen und über den Rosenkohl geben.
Den Ofen auf 200° vorheizen und dann dortdrin garen. Dauert ungefähr 15 Minuten.
Mit Löffel eintauchen um zu überprüfen, ob die Masse fest ist. Wenn nichts am Löffel dranbappt, dann ist es gar. Obenauf ist dann eine hellbraune Kruste.

...zur Antwort

https://potpourri-see.de/wintergedicht-von-heinz-erhardt/
"Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,

wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen,

die Koffer packen und verreisen,

wenn all die Maden, Motten, Mücken,

die wir versäumten zu zerdrücken,

von selber sterben – so glaubt mir:

Es steht der Winter vor der Tür!Ich lass ihn stehn!

Ich spiel ihm einen Possen!

Ich hab die Tür verriegelt

und gut abgeschlossen!

Er kann nicht rein!

Ich hab ihn angeschmiert!

Nun steht der Winter vor der Tür – und friert!"

Heinz Erhardt!

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Queen_(Band)/Diskografie

...zur Antwort

Ja, das ist Jane Eyre.

...zur Antwort

Ich schaue mir Weihnachtsfilme an oder lese. Dann koche ich mir etwas Leckeres.
Als Weihnachtsdekoration habe ich nur den hier:

Bild zum Beitrag und Kerzen. Ich habe mir noch nie eine Tanne gekauft, weil ich es lieber habe, wenn sie in der Natur bleibt.
Plastiktannen gefallen mir nicht.
Auch Tannenzweige mag ich aus demselben Grund nicht haben.
Koche halt etwas besonders Leckeres!
Schöne Adventszeit! :-)


...zur Antwort
Amy Winehouse:Rehab, Valerie ODER You Know I’m No Good

Valerie gefällt mir ambesten.

...zur Antwort