Welche dieser Sängerinnen fandet ihr von der Musik her Ende der 80er bis Mitte der 90er am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ofra Haza 62%
Janet Jackson 31%
Paula Abdul 8%
Martika 0%

4 Antworten

Ofra Haza

Von denen am ehesten Ofra Haza, ohne Fan zu sein oder irgendwie an ihrer Musik einen Narren gefressen zu haben. "Im nin'alu" kenne ich, das war ein Hit, aber auch das Duett mit dem großartigen Stefan Waggershausen von 1993 ("Jenseits von Liebe") war gut. Viel habe ich jedoch von ihr nicht gehört, sie hatte nur wenige kommerzielle Erfolge.

Auch von den anderen aus deiner Liste kenne ich nur wenige halbwegs erfolgreiche Lieder, aber so was wie "Toy Soldier" von Martika (war das 1988?) habe ich nie als interessant erachtet ... das war einfach nur Gedudel für mich, ohne es abwerten zu wollen.

Da fand ich die Musik französischsprachiger bzw. frankophiler Sängerinnen dieser Zeit wie zum Beispiel Viktor Lazlo, Mylène Farmer, Desireless, Patricia Kaas, France Gall und Guesch Patti ("Étienne") um einiges interessanter. Hier mal ein Lied von Viktor Lazlo.

https://www.youtube.com/watch?v=CdY3ek7Qn7Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ofra Haza

https://www.youtube.com/watch?v=dr2yS2doeR8

Sie hatte in ihren Songs immer diesen orientalischen Tuch finde ich. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Janet Jackson

Black Cat vor allem. Auch bisschen schneller unterwegs und jau war da echt hübsch. Kannte ich von Michael und die haben immer zusammengehalten

Wobei ich Ofras Genre eig nicht mag Aber "Im nin Alu" ist immer noch gut. Lief bei uns ab und an zu Hause. Habe ich bei YT auf einer Playlist