Anderes

Klingt gut, gefällt mir.
Ein einziger Track ist aber keinem Jahr zuzuordnen. So brachialer, Country, Blues-Rock wurde seit den 60er Jahre, immer mal wieder gespielt.

Guckst du das Hörbeispiel von Captain Beefheart (1974)
https://www.youtube.com/watch?v=dq6fCOGyVJg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Mitte 2000er

Das ist so Country-Poprock-Sound, den man Ende der 90er in Deutschland zumindest in den Charts und im Radio und Fernsehen gar nicht gehört hat und Anfang der 2000er auch nicht - das kam erst so ab etwa 2005/06 mit Texas Lightning und anderen Bands wieder in Mode. Ich würde das Lied vom Arrangement her eher auf die späten 2000er (etwa 2007/08) einstufen; Ende der 90er hat man vielschichtiger und weicher arrangiert, weniger grobschlächtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung