Welchen von diesen Stürmern der 80er und 90er Jahre fandet Ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Rudi Völler 41%
Karl-Heinz Rummenigge 24%
Jürgen Klinsmann 12%
Giovane Elber 6%
Fritz Walter 6%
Karl-Heinz Riedle 6%
Stefan Kuntz 6%

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Giovane Elber

Giovanni Elber war ein talentierter und sehr aggressiver Stürmer, der mit seinem Feuerwerk an Toren in der Bundesliga für Furore sorgte. Er überzeugte durch seine Schnelligkeit, seinen unbändigen Willen und seine unkonventionellen Spielzüge. Ich erinnere mich noch heute an seine zwei Tore zur Meisterschaft für den FC Bayern München. Elber war ein absoluter Publikumsliebling und meiner Meinung nach einer der besten Stürmer, die Deutschland je gesehen hat.

Und ich muss noch sagen… Er ist der einzige Spieler von den oben genannten, den ich richtig miterlebt habe.

Karl-Heinz Rummenigge

Er ist der einzige, der mir aus dieser Zeit haften geblieben ist. Also war er für mich der Beste!!!