60er, 70er, 80er, 90er - Was war eure Lieblingszeit?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

80er, weil 55%
90er, weil 21%
70er, weil 14%
60er, weil 10%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
70er, weil
  • Willy Brandt und Helmut Schmidt als Kanzler
  • Deep Purple, Cream, Slade, Uriah Heep, YES, ELP und Nazareth im Ohr
  • Die CB450K1 auf der Landstraße.
  • Den 2.3 Liter V6 Capri mit dem Sound eines Achtzylinders auf der Autobahn - oder den 1300-er Triumph Spitfire in der Sonne
  • Das Bier 80 Pfennig - 20 Zigaretten 2 Mark
  • Die Mädchen genauso neugierig wie wir! (und die waren hübscher! Keine geschminkt wie ein Clown und keine mit dem heute modernen Bratarsch!)
  • Als Schüler 500 Mark als Schulbusfahrer (dafür würden wir heute eingelocht!)
  • Ich mit Haaren bis über die Schulterblätter (O-Ton Lehrer: "Jaja, Herr ntech, lange Haar, Schallplatt unterm Arm, Joint im Kittel) Heute Glatze :-) Als "Schmuck": Lederstirnband und Cowboystiefel

... und Ihr fragt mich, was die geilste Zeit meines Lebens war?????

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Abstimmung, Meinung)
EddyNova3122  11.07.2023, 03:12

Der Mann war zweifelsohne dabei ...

90er, weil

Mir gefielen allerdings die Musik, die Werbung und die Videospiele

Woher ich das weiß:Recherche

Die 60er definitiv nicht.

Alles andere wären gute Kandidaten.

Schade, dass die 2000er nicht mit von der Partie sind. Diese waren für das Internet nun wirklich eine goldene Zeit. Die ganzen alten Foren und die alte Kultur.

Aber wenn ich mich entscheiden würde, dann wohl die 80er. Hören sich ganz entspannt an.

80er, weil

Die 70er und 80er

Da hat mich die aktuelle Musik noch interessiert.

Da hab ich nur für den Tag gelebt und nicht Jahre vorausgedacht

90er, weil

Achtziger waren auch geil aber in den Neunzigern habe ich meine Jugend verbracht. Extreme Sachen erlebt und Erfahrungen für's Leben gesammelt. Außerdem kam Anfang der Neunziger die zweite Welle Black-Metal. In dieser Zeit gab's die besten Alben in diesem Genre.