Phil Collins oder David Bowie?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

David Bowie 40%
Phil Collins 25%
Beide gleich gut 20%
Kenne die beiden nicht 15%
Kenne nur einen davon 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
David Bowie

Die Musik ist natürlich Geschmacksache und nicht vergleichbar. Gute Musiker bzw. Sänger waren beide, technisch gesehen Phil Collins wahrscheinlich besser. Als Künstler ist David Bowie aber eine ganz anderen Dimension als Phil Collins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David Bowie

Ganz klar David Bowie. Er war ein Multitalent!

Genesis machten grossartige Musik, aber vermutlich nicht wegen Phil.
Seine Solo-Projekte sind sehr banal, langweilig und tiefster Mainstream.
(Manchmal schaut er aus wie ein singender Buchhalter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
David Bowie

...seit Christiane F. !

Mochte ihn zwar vorher auch schon, aber sein Auftritt im Film "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" toppte für mich alles zuvor von ihm Bekannte.

Ein unglaubliches Charisma besitzt er. Und dann diese abstützenden Bewegungen im Takte der Musik bei seinem Auftritt. Wie ein Greis, der ja doch keiner ist.^^ Das beeindruckte mich schon sehr.

https://www.youtube.com/watch?v=KxtqJxq2yck

David Bowie

Ich mag beide sehr, bin aber eher Team David Bowie.