Welche ist eure Lieblingssingle aus Freddie Mercurys Solo Schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Living on my Own (1985) 29%
Barcelona (1987) 18%
The Great Pretender (1987) 16%
I was born to love you (1985) 13%
Made in Heaven (1985) 12%
Love Kills (1984) 6%
Mr. Bad Guy (1985) 5%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barcelona (1987)

Duet mit Montsy, die ich glücklicherweise mal live gehört und getroffen habe :-)

Das komplette Duo-Alben der beiden gibt es übrigens in einer neuen Version. Diesmal spielt ein echtes Orchester die Musik. Klingt sensationell! ♥

https://www.youtube.com/watch?v=Rorm_BklVO8

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
SANY3000
Fragesteller

Diese Version kenne ich natürlich bereits.

SANY3000
Fragesteller
@PeterP58

Das freut mich zu hören.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Made in Heaven (1985)

Mal abgesehen von dem, dass alle Songs sehr gut sind, gefällt mir "Made in Heaven" schon am Besten.

Der Song ist ist vom Intro bis zum Ende ein Meisterwerk.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eines der schönsten Stücke Musik, die ich kenne. Freddys Stimme ist wie geschaffen für ein solches Duett.

I was born to love you würde dann vermutlich an zweiter Stelle stehen.

The Great Pretender (1987)

Dieses Lied finde ich am unterhaltsamsten von allen. Gute Laune ist dabei vorprogrammiert.

Schade dass -We are the Champion- nicht auf der Liste steht. :( Und auch nicht -We will Rock you-. Der Song erinnert mich nämlich an meine Klassenfahrt mit 15. Da habe ich bei der Runde, wo alle auf dem Boden knien und in die Hände und dann auf den Boden klatschen, meine Armbanduhr zertrümmert. War damals Mode das Zifferblatt umgedreht zu tragen. Also dem Unterarm zugewandt.

DreiBesen  27.07.2019, 18:03

Gefragt wurde nach Soloprojekten von Freddie Mercury - ohne Queen.

SANY3000
Fragesteller

Richtig. Auch wenn zumindest We are the Champions von ihm komponiert wurde, ist es ein Queen Song und damit hier fehl am Platz.

Mit gut gemeinten Grüßen,

SANY3000