Zum 30. Todestag von Freddie Mercury – Welche seiner Kompositionen gefallen euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Bohemian Rhapsody (1975) 48%
Don’t Stop Me Now (1979) 16%
We Are the Champions (1977) 12%
Living On My Own (1985/1993) 9%
Somebody to Love (1976) 7%
Barcelona (1987/1992) 5%
Crazy Little Thing Called Love (1979) 3%

26 Antworten

Jeder Ton und jede Note von Fred ist legendär! Alle Kompositionen sind auf Platz 1! ♥

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
SANY3000  29.12.2021, 20:37

Eine nachvollziehbare Entscheidung.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Bohemian Rhapsody (1975)

für mich ist es „love me like there‘s no tomorrow“ wo er wundervoll über seinen anstehenden Tod und die übrige Zeit singt

(der song ist nicht von queen sondern von der zeit als sie sich getrennt hatten)

SANY3000  29.12.2021, 20:41

Queen haben sich nie getrennt, sondern während Freddies Solophase nur pausiert.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS: Danke für deine Teilnahme.

Barcelona (1987/1992)

Aber love of my life find auch gut, aber die meisten Lieder wo mir gefällt hat Brian may geschrieben. Aber bin trotzdem groß Freddie Fan bin extra ne Stunde mit der Bahn aus London gefahren um ein Haus zu fotografieren wo er mal gelebt hat. 😅

Death on two Legs

Kann es sein, dass einige der genannten Tietel nicht von Mercury komponiert wurden?

Phoenix686
Fragesteller

Mal sehen, was der Experte Sany dazu sagt. Wird sich sicher bald melden.^^

Rumpelric  29.12.2021, 00:43
@Phoenix686

In der Frage, das passt... habs gecheckt... ^^ In den Antworten gibt es Fehlschüsse. Ich oute mich mit "I Want It All" als mein Lieblings Queen Song als May Fan... Habe ich mir aber vorher nie Gedanken gemacht, wenn ich die Antworten so sehe bin ich nicht alleine... Daher ist die Frage sehr spannend.