Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey gruemelwesen,

die Antwort kommt zwar sehr spät, aber ich hoffe ich kann trotzdem helfen ;=)

George singt es gut, und ich bin überrascht von seiner Leistung, aber was ihm fehlt und was Freddie hatte, war das Timbre.

George trifft alle Töne, und er verschönert es ein bisschen - aber klanglich ist es ein bisschen flach. Ich meine nicht die Tonhöhe. Was ich meine, ist, dass es im Grunde die ganze Zeit dieselbe Stimme ist. Während er singt, verändert sich die Harmonik der Noten nicht sehr stark (aus einem ähnlichen Grund wie bei einer Menge schlechter, automatisch gestimmter Musik, die einfach nur flach klingt).

Wenn Freddie sie singt, verändert sich seine Stimme wirklich, wenn er verschiedene Noten singt, wodurch sie dynamisch und interessant klingt.

lg Moritz

Eindeutig Freddie, er ist und bleibt immer eine Legende, auch wenn er nicht mehr unter uns ist. George Michael singt zwar auch eine gute eigene Version, aber ich bleibe lieber beim Original :)