Michael Jackson oder Freddie Mercury?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Freddie Mercury 36%
Michael Jackson 28%
Beide 28%
Beides nicht mein Musikgeschmack 8%

13 Antworten

Beide

Sie sind sehr unterschiedlich, ich liebe beide gleichermaßen.

Gesanglich gefällt mir persönlich Freddie weitaus mehr, dafür preferiere ich eindeutig Michaels unvergleichliche Performances.

Ich hab Respekt vor beiden Künstlern, aber die Musik ist absolut nix für mich, weder Jacko, noch Freddie

BeatItFan911
Fragesteller

Nicht jacko 😉 aber trotzdem danke ❤️

KaiD93  18.09.2020, 15:18
@KevinHP

Michael hasste es so genannt zu werden ;)

Gutschma  18.09.2020, 15:59
@KevinHP

Die Medien haben sich den Namen sozusagen als "Beleidigung" für ihn ausgedacht.

Michael Jackson

Wenn wir rein auf den Erfolg schauen, dann steht Michael Jackson über Freddie Mercury:

Michael Jacksons erfolgreichstes Album: Thriller

  • Verkaufszahlen: +104. Mio Alben

Freddie Mercury erfolgreichstes Album: The Freddie Mercury Album

  • Verkaufszahlen: ~5 Mio. Alben

Beide haben in Bands gesungen. Freddie bei Queen und Michael Bei The Jackson 5 / The Jacksons.

Verkaufszahlen The Jackson5/The Jacksons: + 100 Mio. verkaufte Alben

Verkaufszahlen Queen: + 150 Mio. verkaufte Alben

Auf der ewigen Bestenliste steht Michael Jackson auf Platz 3 mit +750 Mio verkauften Alben und Queen auf Platz 12 mit 150-200 Mio. verkauften Alben.

Queen sowie Jackson waren beide auf ausgiebiegn Tourneen und haben in allen Ecken dieser Welt gespielt. In Umfragen steht jedoch Jackson im weltweiten Bekanntheitsgrad weit oben. Er wurde stets vor Staatsoberhäupten oder religiösen Vertreten oder anderen Promis genannt. Daher glaube ich eher, das Jackson insgesamt bekannter war, wenn nicht sogar die bekannteste Person der Erde.

Das beide musikalische Ausnahmekünstler waren muss ich nicht erklären. Beide haben ihren Platz in der Musikgeschichte.

Nun kommen wir zu meinem persönlichen Geschmack. Mit Michael Jacksons Musik bin ich aufgewachsen. Seine Musik hat mich mein ganzes Leben begleitet. Ich habe Konzerte besucht und seine Videos und Musik gefeiert. Für mich ist Michael Jackson der King. Freddie Mercury und Queen finde ich auch sehr gut. Ich höre gerne die Musik, sie hat aber bei mir persönlich nicht den gleichen Stellenwert, wie Jacksons Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freddie Mercury

Hallo BeatItFan911,

Ich hoffe ich komme nicht zu spät.

Freddy Mercury ist zweifellos der beste Sänger aller Zeiten und eine wahre Legende. Niemand hat seither die Kraft, Klarheit und Fähigkeit besessen, in 4 Oktaven zu singen. Aber es war nicht nur das Singen mit Freddy. Es war seine Leidenschaft und lebenslange Liebesaffäre mit aller Musik und sie seinem Publikum zu schenken. Über das Können und den Intellekt hinaus, mit denen er sich der Musik näherte, war Freddy ein charismatischer, majestätischer Entertainer, der seine Musik und sein Vermächtnis an Millionen seiner liebenden Fans lebt. Sie Freddy Mercury, nur Sie!

Aus meiner Sicht war Freddie besser... und ich leugne Michael Jacksons Talent nicht.

Beide waren talentierte Songwriter und hatten begnadete Stimmen.

Beide hatten interessante Geschichten aus ihrem Leben, und beide arbeiteten immer sehr hart an ihren Aufnahmen... beide waren Perfektionisten. Ich hatte leider nicht das Glück, Queen-Musik seit den 70er Jahren zu hören, ich erinnere mich auch nicht daran, als Thriller ein Monsterhit wurde, während der Zeit von Breakdance und VANS-Schuhen.

Aber ist meine einzige Meinung: Für mich ist Freddie Mercury der wahre Weltmeister.

Beide haben in ihren Genres Meilensteine gesetzt, sowohl in der Komposition, als auch als Performer.

Wer war Michael Jackson für mich? Freddie und Michael hatten vieles gemeinsam. Er war selbstbewusst und schon damals ein unglaublicher Musiker und Performer. Er war ein genialer Techniker und ein rücksichtsvoller Mensch.Er dachte in manchen Situationen an andere, obwohl sie scheinbar nichts mit ihm zu tun hatten. Ich bekam immer den Eindruck, dass er nur wenige Freunde hat. Er hat ja fast die ganze Zeit immer nur gearbeitet und hatte daher viele geschäftliche Beziehungen. Vielleicht war er schon ein wenig einsam, in so einem jungen Alter schon so viele Sicherheitsleute um sich zu haben und nur dann die Möglichkeit zur Unterhaltung zu bekommen, wenn er das alles zu Hause machte. Er konnte nicht einfach ausgehen. Er wollte nur, dass die einfachen Dinge des Lebens ihn glücklich machen und ich glaube, seine Tiere haben ihm ein wenig Frieden geschenkt.

Michael Jackson war großer Queen Fan. Er verehrte Freddie Mercury und bewunderte seine Stimme. Im Gegenzug war Mercury zwar nicht unbedingt Michael Jackson Fan, aber weil der nicht locker ließ, hat sich Mercury erweichen lassen und traf 1983 in Jacksons Anwesen Neverland ein. Musikalisch kommen Michael Jackson und Freddie Mercury gut miteinander aus.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Freddie Mercury

Hallo BeatItFan911,

die Antwort kommt ein wenig Später. Hoffentlich hilft sie dir trotzdem.

Ich denke, es ist unfair, zwei verschiedene Künstler zu vergleichen, aber ich würde sagen, dass Freddie Mercury insgesamt ein besserer Frontmann und Musiker war. Freddie schrieb alle seine Songs und hatte einen kreativen Geist, der Michael übertraf. Eigentlich denke ich, dass Michael von Freddie inspiriert wurde.

Zum Beispiel kam Freddie mit seinem ersten Soloalbum namens "Mr Bad Guy" heraus und Michaels nächstes Album hieß "Bad" mit dem gleichen Thema und den gleichen kreativen Ideen, die sehr stark von Freddie inspiriert sind. Wenn du die Albumcover vergleichst, sieht es so aus, als ob Michael sogar die gleiche Schriftart wie Freddie verwendet hat.

Wieder kommt Michael mit einem weiteren Album namens "Dangerous" heraus und in Freddies Soloalbum hatte er einen Song namens "My Love Is Dangerous", der wiederum das gleiche Thema hat. Also meiner Meinung nach war Freddie derjenige, der Michael inspirierte. Ich denke, Michael war ein GROSSER Fan von Freddie und studierte alles, was er tat.

Freddie war auch der erste, der schwarz-weiße Themen verwendete. Wiederum verwendet von Michael in seinem Song "Black or White". Wenn du wirklich tief gräbst, wirst du sehen, wovon ich spreche.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.