Michael Jackson oder Freddie Mercury?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Freddie Mercury 75%
Michael Jackson 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich mag ich die QUEEN-Musik kaum. Dennoch halte ich Freddie für einen großartigen, begabten Sänger. Er kann ja nix dafür, dass er ausgerechnet in dieser Band gelandet ist :)

Michael wiederum ist nun nicht gerade der Sänger, für den ich meilenweit ginge, um sein Konzert zu besuchen. Aber auch er hat eine wunderbare Stimme. Das hat er ja auch auf zig Hits bewiesen. Von seiner Performance ganz zu schweigen! Und ein Song von ihm muss zwangsläufig unendlich viel Kredit von mir bekommen: "One Day In Your Life" ! Dieses Lied lief nämlich just in dem Moment, als ich meiner Lebenspartnerin erheblich näher kam...

Im Endeffekt besitzen beide "Rampensäue" sehr viel Authentizität sowie hohes niveauvolles musikalisches Talent. Ich möchte keinen der beiden hervorheben.

https://www.youtube.com/watch?v=JfktVRxye-Q

https://www.youtube.com/watch?v=GugsCdLHm-Q

LixLP  01.08.2020, 00:51

Was genau stört dich an der Musik von Queen?

Nicht bös gemeint.

:)

TimeosciIlator  01.08.2020, 06:51
@LixLP

Hallo LixLP :)

Es ist das Theatralische sowie die Effekthascheritis.

Und man kann nicht jeden Interpreten mögen. Bestimmt gibt es einen, den Du auch nicht magst. Oder magst DU alle durch die Bank?

Zurück zu QUEEN:

Kennst Du "Prophet's Song"? Finde ich einfach nur zum Davonlaufen! :)

LG "Time"

LixLP  01.08.2020, 08:31
@TimeosciIlator

Nein ich mag nicht alle Künstler und auch nicht alle Lieder von Queen.

Ich wollte auch nur Mal aus Interesse fragen was einen an dieser Musik stört.

War nicht bös gemeint:)

TimeosciIlator  09.08.2020, 11:32

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Freddie Mercury

Sorry, sehr dummer Vergleich, sehr fragwürdige Gegenüberstellung.

Zwei völlig verschiedene Charaktere, zwei völlig verschiedene Musikstile...

Apropos: Wen findest du besser: John Lennon oder Guildo Horn ?!

LixLP  01.08.2020, 00:52

Ahhh richtig nice 😂😂😂

GILDO HAT EUCH LIEB!

Freddie Mercury

Freddy war sicherlich der der bessere Musiker, Das hört man eigentlich schon an der Aufmachung (Sound) der Lieder selber.

M.J. hat eher auf Musik für die Masse gesetzt und das ganze immer sehr poplastig gehalten. Zudem konnte der selber auch keine Noten spielen, was einen guten Musiker schon arg zurück wirft.

Freddy dagegen hat lange an Sachen herumgetüftelt, bis er zufrieden mit seinen Liedern war.

Freddie Mercury

Ich finde Freddie Mercury deutlich besser. Ich finde seine Stimmvibratos mehr als genial und auch, wie er mit seiner Stimme experimentiert. Aus einer Person gleich eine ganze Horde in verschiedenen Stimmlagen zu machen, ist wirklich toll.

Freddie Mercury

Sind beide meiner Meinung nach die besten Musiker, die die Welt je hervor gebracht hat.
Ich persönlich mag Freddie aber etwas mehr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung