NIRGENDWO wird Mobbing "zugelassen"

DASS es ständig geschieht, ist der durchaus berechtigten (!!) Rat- und Hilflosigkeit der Lehrer geschuldet.

Mobbing ist ein im doppelten Sinne kaum fassbares Phänomen.

...zur Antwort

Oft habe ich meine Vorträge SO eingeleitet:

"Das Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert von Geburt an - - - bis zu dem Moment, da der Mensch anfängt, eine Rede zu halten."

(Oscar Wilde)

...zur Antwort

Vom x. April bis zum y. April absolvierte ich ein Schulpraktikum bei der Firma Z.

Ich hatte mich für diese Firma entschieden, weil mich der Beruf des ...... schon seit langer Zeit interessiert.

Rückblickend stelle ich fest, dass sich meine Erwartungen voll erfüllt / nicht erfüllt haben, weil.......

...zur Antwort

ICH bin "nur" ein derartiges Opfer: Was immer ich bei oft völlig belanglosen Gesprächen erzähle: Irgendjemand muss mich geradezu zwanghaft übertrumpfen - bei ALLEN Themen: Sport, Krankheit(en), Literatur, Garten (!!), Auto, Urlaub....

Für dich gilt also: zuhören und einfach mal die Schnauze halten !!

...zur Antwort

Was verstehst du unter "Was denkt Ihr...?" ?

Kannst du die Frage ein wenig konkretisieren ?

Ich denke, dass du im Mündlichen gut und im Schriftlichen nicht gut bist, aber dort keinesfalls "eine absolute Katastrophe".

Dein "Schicksal" teilst du mit nicht mehr zählbaren Schüler-Generationen...

SO WHAT ?!

...zur Antwort

Mir ginge es nicht darum, mit wem ich das Zimmer teile, sondern um die einmalige Gelegenheit, auf diese Weise ein wunderschönes Land kennenzulernen !!

...zur Antwort

Für mich - also meiner ganz persönlichen Ansicht nach - gibt es zumindest NICHTS Linkes, wohl aber gefährlich Rechtes.

Ansonsten besteht - so glaube ich - die deutsche Parteien-Landschaft aus einem einzigen undefinierbaren BREI !!

...zur Antwort

Ich gehe höchstens Weihnachten duschen (klein, da Verb); das sollte reichen.

Ich liebe (das) Duschen (groß, da substantiviertes Verb).

...zur Antwort

Von vielen schrecklichen neuen Trendwörtern ist "zeitnah" meiner Ansicht nach das schrecklichste !!

Früher sagten wir (je nach Zusammenhang) "BALD" !!

...zur Antwort

Warum überhaupt fühlst du dich "anders" ?

Gedanken wie diese (Zitat) lassen dich sympathisch erscheinen:

Auch bei der Kleidung und der Denkweise unterscheide ich mich von meinen Mitschülern und Mitschülerinnen. Mir ist es egal, was gerade modern ist, sondern ziehe das an, was mir gefällt.

Auch dass dich Jungen / Liebe / Beziehungen nicht interessieren, verdeutlicht mir lediglich, dass du gegen Trends, gegen den mainstream bist.

Vielleicht machst du dir zu viele Gedanken um deinen POSITIVEN CHARAKTER: Du bist nicht wie jede/r andere.

Sei glücklich über dein angebliches Anders-Sein, anstatt dessen mögliche Ursachen zu hinterfragen !!

Und sehr gute schulische Leistungen sollten dich nicht zum Grübeln bringen, sondern dich ebenfalls happy machen !!

...zur Antwort

So ein Zufall ! Ich mit mit einem solchen Menschen seit Jahrzehnten verheiratet.

...zur Antwort

Ganz einfach: deine kindliche Überheblichkeit eingestehen und sagen: "Okay, war Mist von mir: Ich habe gelogen."

...zur Antwort