An die Lehrer. Was denkt ihr wenn ein Schüler mündlich 1 steht und auch immer seine Hausaufgaben sehr gut macht, aber in den Klausuren nur ne 3 oder 4 schreibt?

2 Antworten

Was verstehst du unter "Was denkt Ihr...?" ?

Kannst du die Frage ein wenig konkretisieren ?

Ich denke, dass du im Mündlichen gut und im Schriftlichen nicht gut bist, aber dort keinesfalls "eine absolute Katastrophe".

Dein "Schicksal" teilst du mit nicht mehr zählbaren Schüler-Generationen...

SO WHAT ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibts doch nur wenige Möglichkeiten

  • Die Schüler*in hat Prüfungsangst
  • Die Schüler*in ist zu langsam beim bearbeiten
  • Die Schulaufgabe ist aus Stoff gestellt der nicht gelehrt wurde
  • Die Prüfung ist zu schwer gestellt
  • Die mündliche Prüfung ist zu leicht gestellt