War Freddie Mercury ein besserer Sänger als Michael Jackson?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja , freddie mercury war besser 60%
nein , michael jackson war besser 40%

6 Antworten

Beides extrem gute Sänger mit sehr unterschiedlichen Stimmen und Stylen. Wenn man alleine deren Stimmumfang vergleicht, liegen die beiden gar nicht so weit auseinander. Michael Jackson hatte einen Stimmumfang von 3,5 Oktaven und Freddie Mercury soll einen Stimmumfang von 4 Oktaven gehabt haben. Den Rest kann ich persönlich nicht bewerten, zumal es dann auch eher ins subjektive geht.

ja , freddie mercury war besser

Die Musik die sie machten ist natürlich geschmackssache. Aber von den objektiven Maßstäben die man an Gesang anlegen kann, Stimmvolumen, Oktaven, Klarheit, Medelation war Freddy Mercury sicher überlegen.

Knovieh  03.01.2023, 17:00

*Freddie

Immer wieder gern!

Beide waren auf ihrem Gebiet nicht nur erstklassige Sänger sondern auch ebensogute Showmaster. Freggie war es, der seine Bandmitglieder erst davon überzeugen musste, dass zu guter Musik auch eine gute Show gehört. Stimmlich war er Michael Jackson wohl etwas überlegen, aber es zählt nicht nur die Stimme.

ja , freddie mercury war besser

Mir haben Frettchens Art und Performance besser gefallen, aber Geschmackssache. Schade, dass ich nicht ein bisschen früher gelebt habe, ich wäre gerne mal zu seinem Konzert gegangen

ja , freddie mercury war besser

Seine Lieder haben mir immer viel gebracht

Woher ich das weiß:Hobby