Sein Konzertveranstalter hat für ihn einen Leibarzt eingestellt. Der ist jedoch seiner Pflicht nicht nachgekommen und hat über längere Zeit hinweg wiederholt den Raum verlassen um zu telefonieren. Als MJ aufgehört hat zu atmen war es dann schon zu spät als er wiedergekommen ist.

Das war auch längst nicht der einzige Fehler, den der Arzt gemacht hat. Alles von unzureichenden und halbherzigen Wiederbelebungsversuchen, über das unzuverlässigste Equipment das er sich hätte anschaffen können bis hin zu Zeit schinden und Medikamente vom Tatort entfernen. Er hatte als Kardiologe nicht mal die Befugnis Propofol zu verabreichen, schon gar nicht als Schlafmittel. Propofol ist ein Narkosemittel und keine Einschlafhilfe.

Zu den Anschuldigungen hast du den Teil vergessen in dem MJ vor Gericht in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen wurde. Zu dem Vergleich gibt es auch ziemlich viel zu erzählen. Die Vorgeschichte warum der Vater ihn überhaupt verklagte, wie er versuchte Geld von MJ für einen Filmdeal zu bekommen und die Drohung mit Anschuldigungen an die Öffentlichkeit zu gehen nur Plan B war falls MJ sich nicht darauf einlassen sollte ihm Geld zu geben, was MJ verweigerte, ein Rechtsstreit in dem MJ ein Strafverfahren vor einem Zivilverfahren verweigert wurde, wodurch er massive rechtliche Nachteile erfahren hätte, einseitige Beratung durch seine Anwälte, usw.

...zur Antwort
jemand, der eine Extremsportart betreibt

Quelle: Oxford Languages

Der Begriff  Extremsportler beschreibt einen Menschen, der sich in den Grenzbereichen des Sports oder des Sporttreibens bewegt. Er hat somit in der  Sportwissenschaft eine doppelte Bedeutung: Einerseits charakterisiert er einen Menschen, der eine ausgefallene, höchst anspruchsvolle, oft risikoreiche Form von Sport betreibt und andererseits kennzeichnet er einen Menschen, der einen bestimmten Sport über das normale Maß hinaus äußerst intensiv und extensiv auslebt. Beide Merkmale können auch miteinander verbunden auftreten.

Quelle: Wikipedia

Wenn man nach den Definitionen geht die man so findet würde ich Tanzen an sich nicht unter eine Extremsportart zählen, weshalb er unter dieser Definition kein Extremsportler wäre.

einen Menschen, der einen bestimmten Sport über das normale Maß hinaus äußerst intensiv und extensiv auslebt.

Bei dieser Definition könnte man schon eher argumentieren, ob er darunter fallen könnte oder nicht.

MJ hat zumindest schonmal für das Tanzen gelebt. Selbst wenn er nicht gerade auf einer anspruchsvollen Konzerttournee war und sowohl Auftritte gegeben und Shows geprobt hat, hat er immer noch Stunden lang zu Hause getanzt. Sonntags hatte er für eine längere Zeit die Angewohnheit, den ganzen Tag zu fasten und durchzutanzen. Einige Leute die mit ihm gesprochen haben erzählen davon, dass MJ teilweise bis zur körperlichen Erschöpfung durchgetanzt hat. Sprich, er hat nicht aufgehört bis er zusammengebrochen ist. Gesund hört sich das nicht an, aber wenn man sich seine Erziehung durch seinen Vater anschaut versteht man, wo das ganze herkommt.

Bei seinen Konzerten hat das ganze sogar nochmal ein größeres Ausmaß angenommen. Er selbst erzählte davon dass er ein ähnliches Essverhalten annehmen musste, das fast einem Extremsportler gleichkäme. Er beschrieb in diesem Zusammenhang, dass er den ganzen Tag nur esse und trinke um genug Energie für seine Konzerte zu haben und dass er das Gewicht nach den Konzerten direkt wieder los sei. Der Designer der ihn auf Tour begleitete und sich um seine Bühnenoutfits kümmerte beschrieb, dass er pro Show eine große Menge an Wasser verlor - wo auch immer das Gerücht herkommt er hätte nicht geschwitzt.. - und sie die Outfits im Laufe der Tour und sogar im Laufe eines einzigen Konzertes enger schneidern mussten, weil er schon innerhalb eines Konzertes genug verlor dass ihm die Outfits zu locker gesessen haben.

Ob das ganze jedoch in die Definition eines Extremsportlers passt oder nicht muss wohl jeder für sich entscheiden.

...zur Antwort

Er ist offiziell an einer Überdosis des Medikaments Propofol sowie weiteren Beruhigungsmitteln (Benzodiazepine) gestorben. Sein Arzt, der ihm diese Medikamente verabreichte, wurde wegen fahrlässiger Tötung verklagt und bekam das Höchststrafmaß von 4 Jahren Gefängnis, von denen er aber nur Rund die Hälfte wegen ich meine "guter Führung" und "überfüllten Gefängnissen" gesessen hat.

Sein Arzt hatte weder die Befugnis, die Expertise, noch die richtigen Mittel um ihm ein Medikament wie Propofol zu verabreichen. Er hat dabei außerdem gegen mehrere Richtlinien verstoßen.

Es gibt auch Theorien, dass er MJ nicht einfach nur aus Versehen sondern absichtlich umgebracht hätte. Dafür würden Punkte sprechen wie, dass der Arzt billiges und unzuverlässiges Equipment anschaffte was dazu führte, dass er nicht mitbekommen hat als MJ aufhörte zu atmen. Ein weiterer Grund warum er dies nicht mitbekam ist ebenfalls, dass er für längere Zeiträume den Raum verlies um zu telefonieren obwohl es Vorschrift ist, dass Patienten denen Propofol verabreicht wurde rund um die Uhr überwacht werden müssen. Er hat außerdem nicht versucht MJ zu reanimieren, bzw. dies nur mit einer Hand versucht währen MJ noch auf seinem Bett lag. Jeder der in seinem Leben einen erste Hilfe Kurs besucht hat weiß, dass man Personen nicht auf z.B. Matratzen reanimieren soll und schon gar nicht nur mit einer Hand. Von einem Kardiologen könnte man daher erwarten, dass ihm das bewusst war. Genauso sollte ihm bewusst gewesen sein, dass er als Kardiologe keine Befugnis hatte ein Medikament wie Propofol zu verabreichen. Zumal dieses nicht wie der Arzt argumentierte fürs Einschlafen verwendet werden kann. Bei Propofol handelt es sich um ein starkes Narkosemittel und um keine Einschlafhilfe. Außerdem hat er es ewig hinausgezögert, den Notruf zu wählen. Selbst als MJs Security eingetroffen ist hat er erst seine Medikamente vom Tatort entfernt, anstatt der sterbenden Person im Raum zu helfen.

Es wird gesagt, dass auch der Konzertpromoter AEG eine Rolle in MJs Tod spielen könnte. MJ hatte vor seinem Tod eine große Tour mit dem Namen "This Is It" geplant, bzw. wurde zu dieser gewissermaßen gedrängt. AEG soll MJs Gesundheit vernachlässigt und ihn enorm unter Druck gesetzt haben. MJ selbst hatte sich vorher geschworen, nie wieder auf Tour zu gehen weil es ihm gesundheitlich zu viel abverlangen würde. MJ konnte durch die Proben und die Vorbereitungen kaum mehr schlafen und hat extrem abgenommen. Wenn er unter Stress stand war das normal bei ihm. AEG hat den Arzt angeheuert und soll ihn wohl sehr dazu gedrängt haben, MJ mit allen Mitteln zum Schlafen zu bringen, damit er jeden Tag aufs neue bei den Proben erscheinen konnte. Der Arzt hat ihm dann all diese Medikamente verabreicht, was schließlich zu seinem Tod führte.

...zur Antwort
Michael Jackson

Sie werden oft verglichen, weil das bei bekannten Sängern und Bands so Standard ist. Es werden sich immer entweder zwei vom Styl her ähnliche, oder zwei sehr bekannte Künstler/Bands genommen und verglichen.

Jeder müsste mindestens eine Hand voll Beispiele von bekannten Künstlern oder Bands kennen, zwischen denen man sich "entscheiden" musste und die ständig im Vergleich standen. Diese Vergleiche gibt es schon seit Jahrzehnten und es gibt wahrscheinlich auch eine ziemlich gute Publicity für beide Seiten ab, kann jedoch auch dazu führen dass Fans von beiden Seiten sich gegenseitig "bekriegen" und den jeweils anderen Künstler nicht leiden können.

In den 80ern waren MJ und Prince beide vorne mit dabei. Beide waren gleich alt, haben gesungen und getanzt und waren ganz oben in den Charts. Natürlich kommt es da zu Vergleichen. Außerdem wurden die beiden von den Medien als Rivale verkauft, was sie zu einem gewissen Punkt natürlich auch waren. Sie waren jedoch keine "Erzfeinde" wie oft berichtet wurde. Das hat wahrscheinlich nochmal mehr zu den Vergleichen beigetragen.

...zur Antwort

Invincible war sehr erfolgreich - nur nicht im Vergleich zu MJs vorherigen Alben.

Das Album hat sich hauptsächlich außerhalb der USA gut verkauft und war in vielen Ländern auf Platz 1 der Album Charts.

Dafür gibt es wahrscheinlich mehrere Gründe. MJ war zu dem Zeitpunkt schon Mitte 40, weswegen seine Vocals nicht mehr so umfangreich waren wie noch vor einigen Jahren beim HIStory Album. Der Hype um einen fast 50 Jährigen Sänger ist auch nicht mehr der selbe wie bei einem Sänger in seinen 20ern oder Anfang 30er. Obwohl ich die Punkte eher als weniger auschlaggebend sehe weil er mit This Is It selbst mit 50 noch Konzertkarten in Rekordzeit verkaufte...erwähnen kann man den Faktor Alter jedoch trotzdem.

Bei der Produktion ist auch nicht alles glatt gelaufen. Es gab viele Unterbrechungen und Verzögerungen und in MJs Leben hat sich nicht mehr alles um seine Musik gedreht. Besonders als alleinerziehender Vater mit 3 Kindern hatte er andere Prioritäten und das Album war oft an zweiter Stelle. Das könnte der Hauptgrund dafür sein, dass das Album für viele nicht an seine vorherigen Alben rankommt.

Der Hauptgrund warum das Album nicht so Chartete wie deren Vorgänger wird jedoch die schlechte Vermarktung durch Sony sein. Da ist so gut wie alles schief gelaufen. Ein Grund könnte sein dass Sony entweder nicht mehr so viel in MJ investieren wollte wie bisher und stattdessen mehr Fokus auf jüngere Künstler wie Mariah Carey legen wollten, die ungefähr zu der Zeit mit dem Chef von Sony verheiratet war. Viele spekulieren jedoch, dass der wirkliche Grund MJs damaliger Streit mit Sony war und die Firma einfach die Promotion eingestellt hat nachdem MJ sich öffentlich negativ zu Sony, großen Plattenfirmen und deren Umgang mit Künstlern äußerte und in diesem Zusammenhang eine Art öffentliche Kampagne gegen Sony und für Rechte von Künstlern in der Musikindustrie startete. Sony - als Hauptziel des ganzen - hat das nicht gefallen. Zwischen MJ und Sony hat sich schon seit Jahren davor etwas angebahnt und als MJ die schlechte Promotion für sein Album gesehen hat entschied er sich dazu, sich öffentlich über Sony zu äußern. Außerdem gab es generelle Differenzen zum Album. Sony wollte andere Singles auf MJ haben, Sony wollte einige Songs nicht auf dem Album haben die MJ jedoch durchgesetzt hat, für einige Songs und Auftritte hat er überhaupt keine Unterstützung bekommen und musste sie selbst organisieren und finanzieren oder komplett absagen, usw..

Invincible wurde daher kaum promotet. Die anfängliche Promotion wurde nach kurzer Zeit nahezu komplett eingestellt. Obwohl Invincible MJs längstes Album ist gab es nur wenige Musikvideos, die umgesetzt wurden. Während der Differenzen mit der Plattenfirma hatte MJ nicht mehr vor, dort länger als nötig zu bleiben und wollte nur noch seine vertraglichen Pflichten erfüllen und dann weg. In einem Musikvideo war MJ nicht mal drinnen. Eine Tour fand im Gegensatz zu jedem seiner vorherigen Alben auch nicht statt. Touren sind wichtig um Alben zu promoten, vor allem langfristig. Es ist nicht genau bekannt warum die Tour nicht stattgefunden hat. Entweder Sony drängte MJ dazu und er hat sich mit Mitte 40 nicht mehr fit genug für eine Tour in dem Ausmaß gefühlt, oder MJ wollte ursprünglich auf Tour gehen aber durch 9/11 wurden die Pläne verworfen, da viele Künstler zu der Zeit ihre Tourneen absagten weil sie dies nicht für angebracht gehalten haben. Warum auch immer gab es jedenfalls keine Tour.

Das alles kommt zusammen und es gibt noch einige Punkt mehr, die man erwähnen könnte. Vor allem zu MJs Differenzen mit Sony. Vor allem durch die fehlende Promotion hatte das Album keine Chance an die Verkaufszahlen der Vorgänger anzuknüpfen. Die Plattenfirmen sind diejenigen mit den Kontakten die arrangieren, welche Songs im Radio usw. gespielt werden und diejenigen die entscheiden, wie viel Geld sie in einen Künstler stecken. Wenn das fehlt, ist es in Zeiten in denen Internet grade erst erfunden wurde schwer zu Charten.

...zur Antwort
1😁

Kenne nur Stranger In Moscow von MJ

...zur Antwort
  1. Lady Gaga, obwohl ich sie nicht höre aber auf jeden Fall besser als Sia
  2. ganz klar BTS
  3. Nirvana
  4. ganz klar MJ
  5. unentschieden
  6. David Bowie
  7. unentschieden
  8. Green Day
...zur Antwort

Nach dem was man hört hatten die Pflaster keinen besonderen Grund. Es ging wahrscheinlich einfach nur darum, die Aufmerksamkeit der Leute darauf zu ziehen. Es bewirkt, dass Leute die Pflaster sehen und sich Gedanken über den Grund machen. Außerdem haben die Pflaster einen ähnlichen Effekt wie der Handschuh oder die Socken. Sie sind hell und daher besser zu sehen, wodurch seine Tanzbewegungen bei Auftritten ebenfalls besser zu sehen sind.

Wegen Verletzungen an den Fingern hat er sie jedenfalls nicht getragen. Ob es andere medizinische Gründe geben könnte, weswegen man Pflaster an seinen Fingerkuppen tragen sollte, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Wenn sonst alles richtig ist könnt ihr nichts machen. Falls ihr innerhalb der Frist Widerspruch einlegen solltet wird höchstens der Name von Michael zu Michel abgeändert. Der Inhalt bleibt bestehen falls es da keine Fehler gibt.

...zur Antwort

Den größten Unterschied an seinem Aussehen macht seine Pigmentstörung Vitiligo aus. Die Hautkrankheit hat er sich nicht ausgesucht und konnte sie auch nicht verhindern.

Vor besagter Hautkrankheit hat sich auch niemand über seine verschmälerte Nase beschwert. Die ganzen Diskussionen um seine Nase kamen erst, als seine Haut heller wurde.

OP´s hatte er bekanntlich einige an der Nase und eine am Kinn, alles andere sind Gerüchte aus Klatschberichten. Was man auch bedenken muss ist, dass auf dem Foto Michael Jackson mit rund 18 Jahren und MJ mit Mitte 40 Jahren verglichen wird. Alter spielt von daher auch eine Rolle.

...zur Antwort

Ein Klassiker ist ohne die Definition zu googeln ein beliebter, zeitloser Song den viele kennen.

Wenn es danach geht ist They Don´t Care About Us auf jeden Fall ein Klassiker. Es war damals ein großer Hit und läuft auch heute noch im Radio. Er ist vom Thema her zeitlos und wir heute noch von politischen oder sozialen Bewegungen herangezogen - ob gewisse Bewegungen auch immer mit dem Inhalt des Songs übereinstimmen ist dann natürlich ein anderes Thema. Es zeigt jedoch, dass er noch heute gesellschaftlich relevant ist und Leute auf die Lyrics zurückgreifen um Statements zu machen. Das auch nicht gerade auf kleiner Basis. They Don´t Care About Us ist heute noch einer von MJs erfolgreichsten und am häufigsten gestreamten Songs und hat auf YouTube erst letztes Jahr die Milliarde geknackt, was bis jetzt nur bei Billie Jean und Beat It der Fall war.

Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Klassiker.

...zur Antwort
nein

Nein. Das ist ein Gerücht, was sich erstaunlich gut festgesetzt hat. Wie üblich in die Welt gesetzt, einer berichtet darüber, andere kopieren es und irgendwann denkt jeder es sei Fakt. Dann noch einige Ferndiagnosen von Leuten die sich ein einziges Bild von MJ mit Pflaster auf der Nase ansehen und behaupten, er hätte mit Sicherheit eine Nasenprothese und fertig ist das Gerücht.

Es gibt keine Nachweise von einer Nasenprothese oder einer abgefallenen Nase. Dafür gibt es einen Obduktionsbericht, in dem keine Rede von derartigem ist. Laut Autopsie hatte MJ lediglich Einstiche auf beiden Seiten, wodurch seine Nase wie bekannt schmäler gemacht wurde. Keine Erwähnung von einer Prothese, Schädigungen oder auch nur irgendwas in der Art.

...zur Antwort
Ja er ist definitiv unschuldig❤️🙂

Es gibt keinen einzigen Beweis und er wurde freigesprochen. Alles andere sind Gerüchte und Behauptungen, nie belegt werden konnten.

Nach mehr als umfangreichen Untersuchungen der Polizei, die mehrfach auf die Unterstützung von FBI und Sozialarbeitern zurückgriff, den Befragungen von wortwörtlich hunderten Personen, zwei unangekündigten Hausdurchsuchungen, gleich zwei Grand Jurys, die sich dem Fall annahmen und nicht rechtlich gegen ihn vorgingen, usw. konnte kein einziger Beweis gegen ihn aufgetrieben werden.

Es endete in einem Freispruch vor Gericht in sämtlichen Anklagepunkten.

Im Laufe von mehr als drei Jahrzehnten ließen sich eine Hand voll Ankläger finden, die ihn beschuldigten. Alle davon, bzw. deren Eltern, haben mindestens ein Motiv. Alle von ihnen haben ihn an mindestens einem Punkt in ihrem Leben sowohl vor, manchmal selbst nach ihren Anschuldigungen verteidigt. Jeder von ihnen verstrickt sich in unzählige Widersprüche und bewiesene Falschaussagen, die sich nicht nur auf kleinere Details sondern selbst auf nahezu sämtliche Kernpunkte ihrer Anschuldigungen beziehen.

Sämtliche anderen Kinder, die im Laufe der Untersuchungen befragt wurden und/oder sich öffentlich dazu äußerten, haben ihn verteidigt.

Daher gilt die Unschuldsvermutung und er gilt rechtlich als "nicht schuldig".

...zur Antwort

Inwiefern? Seine Mutter war Zeuge Jehovas und hat ihre Kinder nach dem Glauben erzogen. MJ gehörte so auch dem Glauben an und ist Mitte der 80er ausgetreten, nachdem die Zeugen ihm über Jahre hinweg Druck machten, Vorschriften setzten und ihm schließlich ein Ultimatum stellten. Er musste sich zwischen seiner Mitgliedschaft bei den Zeugen und seiner Karriere als Musiker entscheiden und hat die Zeugen daraufhin verlassen.

...zur Antwort

Nicht zu vergleichen.

Michael Jackson hatte einen enormen Einfluss auf Popmusik und auch in anderen Feldern wie vor allem Musikvideos oder Tanz und hat diese stark geprägt. Er hat Rekorde gebrochen, die teilweise bis heute noch bestehen, hat Maßstäbe gesetzt und für andere Künstler sowohl während seiner Zeit als auch nach ihm gewissermaßen Türen geöffnet und Barrieren durchbrochen. MJ war z.B. der erste schwarze Solo Künstler, der auf MTV gezeigt wurde. Vor MJ hat sich MTV stehts geweigert, schwarze Künstler zu zeigen. Das alles und nicht zu vergessen sein Talent und seine Kunst machen ihn zu einem großen Teil der Musikgeschichte.

Taylor Swift ist aktuell eine der bekanntesten Pop-Musikerinnen aber es ist schwer zu sagen, ob sie das auch noch in zehn Jahren sein wird oder ob der Hype genauso schnell wieder vorbei sein könnte wie er gekommen ist. Da ich nicht in die Zukunft schauen kann, lässt sich die Frage jetzt noch nicht beantworten. Genauso wenig wie viel Einfluss auf die Musikindustrie sie im Endeffekt haben wird und wie viel das im Vergleich zu Musikern wie MJ sein wird.

Was man jedoch aktuell sagen kann ist, dass neue Künstler ständig mit MJ verglichen werden. Über die letzten Jahrzehnte wurden schon unzählige Künstler als der "neue Michael Jackson" oder der "neue King of Pop" bezeichnet aber bei keinem hat sich der Titel festgesetzt, bzw. bei keinem hat sich der Vergleich wirklich lange gehalten. Daher denke ich, dass Taylor Swift keine Ausnahme sein wird und sich der Vergleich genauso wie bei letztens erst Harry Styles nicht lange halten wird.

...zur Antwort

Hast du schonmal gegoogelt? Wahrscheinlich bist du nicht die erste Person, die sich bzgl. Urheberrecht Gedanken macht und es gibt vielleicht schon Antworten im Internet.

Wenn nicht könntest du auch andere Accounts anschreiben und fragen, wie sie es machen. Oder du versuchst dein Glück und machst deinen Account, schreibst wie du bereits gesagt hast in deine Bio dass dir die Rechte der Bilder nicht gehören und wartest ab ob dein Account gesperrt wird oder nicht.

...zur Antwort