Ist dem Michael Jackson wirklich mal die Nase heruntergefallen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 60%
ja, weil 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Nein. Das ist ein Gerücht, was sich erstaunlich gut festgesetzt hat. Wie üblich in die Welt gesetzt, einer berichtet darüber, andere kopieren es und irgendwann denkt jeder es sei Fakt. Dann noch einige Ferndiagnosen von Leuten die sich ein einziges Bild von MJ mit Pflaster auf der Nase ansehen und behaupten, er hätte mit Sicherheit eine Nasenprothese und fertig ist das Gerücht.

Es gibt keine Nachweise von einer Nasenprothese oder einer abgefallenen Nase. Dafür gibt es einen Obduktionsbericht, in dem keine Rede von derartigem ist. Laut Autopsie hatte MJ lediglich Einstiche auf beiden Seiten, wodurch seine Nase wie bekannt schmäler gemacht wurde. Keine Erwähnung von einer Prothese, Schädigungen oder auch nur irgendwas in der Art.

nein

Das ist völlig absurd und sicherlich nicht passiert. Ich gehe davon aus, dass es in einem Autopsiebericht stünde, wenn jemandem seine Nase oder auch nur Teile davon fehlen würde. Jacksons Autopsiebericht kann jeder googeln und nichts dergleichen steht dort.

Allerdings gibt es eine interessante Theorie, wie es zu diesem Gerücht gekommen sein könnte: https://all4michael.com/2016/02/11/michael-jackson-neu-lesen/

ja, weil

Bild zum Beitrag

Die Prothese, die er normalerweise auf seiner Nase trug, fehlte am Tag seines Todes und enthüllte Knorpel, die ein kleines, dunkles Loch umrahmten. Ihm ist also seine Nasenprothese abgefallen, nicht die Nase selbst, denn die war bis auf den Nasenrückenknochen wegoperiert worden, bzw. der Knorpel.

 - (Leben, Nase, sterben)
Gutschma  03.04.2024, 17:54

Fehlt nur noch der Beleg... es wäre zu erwarten, dass eine Nasenprothese zumindest im Obduktionsbericht erwähnt worden wäre. Da war jedoch nur die Rede von Einstichen an zwei Seiten aber von keiner Prothese.

nein

Der hatte sich als Jugendlicher mal beim Tanzen das Nasenbein gebrochen. Statt das aber normal zu behandeln, musste dann gleich eine komplett neue Nase her. Vor allem seine Brüder hatten ihn wegen seiner angeblich zu breiten Nase gehänselt. Ich fand, der sah als Kind gerade mit seiner natürlichen Nase sehr gut aus. Seine Brüder haben doch auch nicht gerade "feine" Nasen.

ja, weil

Ich glaub, das war wirklich passiert, aber nagel mich nicht fest.