Michael Jackson Nase?

Ich habe im Bericht nur die Information gefunden, dass seine Nase mit Bandage bedeckt war.

Hat jemand vielleicht weitere Informationen gefunden?

http://www.autopsyfiles.org/reports/Celebs/jackson,%20michael_report.pdf

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon häufiger zu diesem Thema geantwortet und füge zu diesem Thema eine Antwort ein, die ich bereits mehrfach gegeben habe. Unter dem Punkt Operationen gehe ich auf deine konkrete Frage ein.

  • Hauterkrankung

Es ist eindeutig im Obduktionsbericht festgehalten, dass Michael Jackson an Vitiligo erkrankt war. Das ist die Weißfleckenkrankheit. Sie macht die Haut immer heller. Über die Jahre wird die Haut weiß. Das kann punktuell oder aber flächendeckend am gesamten Körper auftreten.

  • Haut bleichen

Ebenfalls ist es falsch, dass Michael Jackson seine Haut gebeleicht haben soll. Auch dazu gab es keinen Nachweis, laut dem Obduktionsbericht.

Hautbleichungsmittel, wie z.B. Phenol oder Hydroquinone, sind mit starken Nebenwirkungen verbunden und nicht für den ganzen Körper geeignet. Der Nachweis wäre bei der Obduktion sichtbar geworden, ist er aber nicht. Bei Benoquin wiederum handelt es sich um eine gut getestete und sichere Creme, die bei Vitiligo Patienten üblicherweise verschrieben wird, wenn gewünscht. Sie bringt die Haut im Einklang. Bei dieser Creme handelt es sich um KEIN Bleichungsmittel.

Damit dürfte es dem letzten Zweifler klar sein, dass MJ wirklich Vitiligo hatte.

  • Stolz auf seine Herkunft

Michael Jackson ist als stolzer schwarzer Mensch geboren, hat als ebensolcher gelebt und ist auch als schwarzer Mensch, mit einer Hautkrankheit, gestorben.

https://www.youtube.com/watch?v=xBHdJeJrceA

  • Operationen

Michael Jackson beteuerte stets, dass er nur zwei Operationen an seiner Nase hat machen lassen. Vielleicht hat er die, welche durch einen Unfall entstanden sind, da nicht mit reingerechnet. Eventuell waren es daher tatsächlich 3 oder 4 Operationen.

Zudem hat sich Michael Jackson aufgrund seiner Hautkrankheit häufig hell geschminkt. Im Kontex mit den Operationen kann das hin und wieder nicht optimal ausgesehen haben, ist aber auch Geschmackssache. Er selbst war jedenfalls mit sich zufrieden und darauf kommt es ja an.

Die Presse war nicht grade zimperlich mit MJ. Beispielsweise hat der britische Mirror (vergleichbar mit der deutschen BILD Zeitung) ein Foto von Michael Jackson absichtlich verzerrt abgelichtet und zum Start der Dangerous Tour darunter geschrieben, "jetzt fällt seine Nase ab'. Das war einer der wenigen Kämpfe gegen die Presse, die Michael Jackson tatsächlich einging und gewann. Der Mirror musste eine Gegendarstellung bringen, das war rund 2 Jahre später und keinen hat es interessiert, weil es auf Seite 24 in einem kleinen Kommentar veröffentlicht wurde. Und das ist das Problem! Michael Jackson hat erkannt, dass diese Gegendarstellungen niemanden interessieren und hat in der Folge nichts mehr unternommen.

Vergleicht man späte Fotos von MJ, auf denen er nicht so stark geschminkt ist, mit alten Fotos, stellt man in der Tat fest, dass sich gar nicht so viel verändert hat.

Viele Menschen glauben aber viel lieber den Artikeln der Klatschpresse als sich subjektiv mit den Fakten zu beschäftigen. Das ist heute leider noch so wie damals.

Der Opduktionsbericht lügt nicht, denn von einer "abnehmbaren", "nicht existenten" oder "entstellten" Nase ist an keiner Stelle die Rede. Das haben sich sensationsgierige Klatsch-Reporter ausgedacht. In den letzten Jahren taten dies immer mal wieder einige Magazine in Bild, Schrift und Ton und beziehen/bezogen sich zumeist auf Dr. Klein und/oder Dr. Hoefflin.

Fakt ist, das Michael Jackson am gesamten Körper 12 Narben aufweiste:

Darunter befindet sich je eine am Handballen, am Handgelenk, am rechten Knie. Dazu kommt eine Operationsnarbe am Unterbauch. Und Narben an der Kopfhaut. Verursacht durch die Brandverletzung im Jahr 1984 bei den Aufnahmen zu einem Pepsi-Werbespott. Aufgeführt wird auch ein vernarbtes Hautstück (10 cm) an der Schulter. Ich gehe davon aus, dass dieses für die Transplantationen auf der Kopfhaut benötigt wurde. 6 Narbenbildungen verblieben somit für die angeblich unzähig durchgeführten Schönheitsoperationen. Die 6 verbliebenen Narben können aber auch aus einem ganz anderen Grund entstanden sein.

Zwei Narben sind jedenfalls davon an der Nase. Die verfeindeten Schönheitschirugen Dr. Klein und Dr. Hoefflin überboten sich Medienwirksam mit Negativaussagen zu diesem Thema. Diese sind, bzw. waren (Dr. Klein ist bereits verstorben), daher nicht glaubwürdig und daher eher im Klatsch angesiedelt als im Bereich der Fakten. 50 oder 100 Operationen oder "abnehmbare Nasen" sind fantastische Meldungen, entsprechen aber nicht der realen Faktenlage.

  • Haut hell schminken

Seine Visagistin Karen Faye hat mal erklärt, dass sie experimentiert haben. Sie haben zu Beginn die Haut dunkel geschminkt, später aber sind sie ins helle gegangen. Das Problem war, dass man eine sehr helle Haut, wie sie Vitilligo Erkrankte bekommen, nur sehr schwer gut dunkel schminken konnte. Daher sind sie ins helle gegangen. Über die Jahre wurde die Erkrankung immer stärker, daher hatte er sich im Alter immer stärker geschminkt.

  • It doesn't matter if you're black or white

Haltet es doch einfach, wie es schon Michael Jackson selbst gesungen hatte. Es ist egal, welche Hautfarbe du hast.

Woher ich das weiß:Recherche
Lilli0000
Fragesteller

Danke.

Hast du irgendwie ein Link oder ein Bild dieser Mirror-Zeitschrift, wo die das mit Michaels Nase geschrieben/gezeigt haben?

hahecgn  27.03.2020, 16:47

Nach dieser Einigung durften sie das nie wieder behaupten. Berichte dazu mussten sie -auch online- entfernen.

Den Originalartikel von damals habe ich nicht. Hier berichtet aber der Mirror, wie sie sich selbst von seiner Nase überzeugt haben. Aber vorsicht, sie gestehen selbst nur ansatzweise einen Fehler in ihrer Berichterstattung ein.

https://www.mirror.co.uk/3am/celebrity-news/mirror-lawyers-bizarre-date-with-michael-408560

Und auch im englischen Wikipediaeintrag kannst du über diese Geschichte lesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Health_and_appearance_of_Michael_Jackson

Das stimmt. Michael Jackson war ein Großcousin meiner Frau. Als Michael Kinderstar war bei Jackson 5, hatten meine Frau und Michael als Kinder über die Familien Kontakt. (Ein Onkel meiner Frau organisierte damals die Hotels für die Jackson 5).

Meine Frau und ich waren einmal 1987, da war er 29, bei ihm „auf Antrag“ auf Neverland. Meine Frau hatte 1983 einen Verwandten angeschrieben, ob sie MJ mal wieder sehen könne. Das klappte nach 4 (!) Jahren. Uns wurden 5 oder 6 verschiedene Plastikausweise ausgestellt, die wir mit Clips sichtbar an der Kleidung tragen mussten. Jackson sagte beim Empfang sehr freundlich, es täte ihm leid, er würde sich an meine Frau nicht erinnern, seine Mitarbeiter hätten aber alles überprüft und es stimme. Da er selbst jedoch angeblich überhaupt keine Erinnerung an seine Kindheit hätte („Meine Kindheit ist heute“) und mich erst recht nicht kenne, hätte er erstens nur 5 Minuten für uns Zeit und zweitens dürften wir nicht in die Neverland Ranch hinein, sondern nur in den Zoo. Währenddessen standen 2 Bodyguards dabei, die in Walkie Talkies komische Geheimcodes sprachen wie „Mr. Franklin, sixteen, sixteen, over“, „Scarborough enter!“ usw. Michael Jackson seinerseits sagte mehrfach „I love you“. Es war aber nicht zu erkennen, ob er das zu uns sagte. Er ging vielleicht 1 Minute in den Zoo mit. Dort sagte er: „Diese Tiere kennt ihr von der Art her, ich kenne sie persönlich.“

Am Giraffengehege verabschiedete er sich. Wie aus dem Nichts kamen daraufhin zwei weitere Bodyguards und gingen mit ihm weg. Die bisherigen Bodyguards blieben bei meiner Frau und mir. Wir sahen dem ganz in schwarz gekleideten Michael nach, als er sich plötzlich umdrehte und zurückkehrte. Es entstand nun eine Irritation bei den Bodyguards und nach einer latent aggressiven Diskussion der vier Mitarbeiter, während der Michael starr dastehend eine Art Handgymnastik machte (spreizen, greifen, spreizen) gingen die zwei neuen wieder weg. Nun sagte Michael, auf eine halbwüchsige Giraffe deutend, für dieses Tier (und meine Frau und ich grübeln seit mehr als dreißig Jahren, wie er es mit Namen nannte und es fällt uns nicht mehr ein) hätte er einen Umhang entworfen „nach Art eines Polizeimantels in Paris“, die Giraffe habe den Umhang aber abgeschüttelt und da habe er erkannt, dass nicht die Giraffe vom Menschen etwas annehmen müsse, sondern der Mensch von der Giraffe. Er werde nun durch plastische Chirurgie sich seine Nase so richten lassen, dass sie der einer Giraffe ähnelt. Dadurch würde er dann wieder Zugang zu dem Tier finden, das seinen Mantel verschmäht hatte.

Wir wussten nicht, ob wir lachen sollten oder durften, jedoch wartete Michael keine Reaktion ab, sondern drehte sich abrupt um und ging wieder – nunmehr endgültig. Sofort kamen wieder die beiden anderen Bodyguards aus den Büschen und gingen mit ihm mit.

„Unsere“ Bodyguards dagegen sagten: >The party is over< und begleiteten uns, ohne dass wir den Zoo noch groß gesehen hätten, zum Ausgang.

Als das dann bei Jackson mit den Nasenveränderungen anfing. sagten wir uns: Oh Gott, der meinte das ernst! - Meine Frau meint sogar,

martinharwig  29.02.2020, 14:47

Meinst du das ernst?

Gruß, Martin Harwig

Schon zu Lebzeiten gab es das Gerücht, ihm sei ein Teil seiner Nase "abgefallen", als Folge seiner extrem übertriebenen Nasenoperationen.

Er liess halt zu oft an seiner Nase rum operieren, und irgendwann wars aus mit der Durchblutung und er stand ohne Nase da. Nur noch ein großes Loch im Gesicht.

Er trug dann eine aufgeklebte Attrappe, ein unnatürlich spitzes Ding mit fast dreieckigen Nasenlöchern.