Michael Jackson - was stimmt?

3 Antworten

Es ist davon auszugehen, dass Michael Jackson ein heterosexueller Mann war.

In seiner Kunst

In seiner Musik und Musikvideos bedient sich Jackson eindeutig einer heterosexuellen erwachsenen Sprache. In Videos wie "The Way You Make Me Feel", "In The Closet", "Remember The Time", "You Rock My World" oder "You Are Not Alone" ist er eindeutig auf eine Frau fixiert. Er mimt den coolen Typen, der jede Frau haben kann. Auch bei seinen Live-Darbietungen umgahnt er Frauen.

In seinen Songtexten geht es stets um Frauen, beispielsweise mit dem Namen "Diana", "Susie" oder "Billie". Auch hier sind seine Anspielungen heterosexueller Natur.

Seine Beziehungen

Er war stets mit verschiedenen Frauen umgeben. Was bekannt ist: Tatum O'Neil, mit der wahrscheinlich keine sexuellen Beziehung pflegte. In den 80ern verbrachte er viel Zeit mit Brooke Shields. Ende der 80er war es Tatiana Thumbtzen. In den 90ern war er dann mit Lisa Marie Presley, die stets sagte, dass sie eine sexuelle Beziehung hatten, verheiratet. Folgend mit Debbie Rowe, mit der er zwei Kinder bekam.

Sein Umfeld

Sein Umfeld sagt stets das gleiche: Michael Jackson war ein heterosexueller Mann. Seine späten Bodyguards sprechen in ihrem Buch "Remember The Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen..." von Damenbesuchen auf seinen Reisen. Alles spricht dafür, dass er sexuelle Beziehungen zu Frauen hatte.

Fazit

Die Beweißlast spricht jedenfalls eindeutig dafür, dass Jackson hetero war.

Zu den Anschuldigungen

Ich habe bereits über 100 ausführliche Antworten zu den Anschuldigungen hier auf Gute Fragen gegeben, zum Beispiel hier:

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-michael-schuldig-ist#answer-436394112

Die allermeisten Michael Jackson Fans die ich kenne, die wie ich seit über 30 Jahren Fans sind, haben sich zu jeder Zeit sehr ausführlich über die Anschuldigungen informiert. Kurzes Fazit: Bei der Faktenlage ist Michael Jackson unschuldig. Für mehr Infos verweise ich auf meine Antwort im obigen Link.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
  1. er wurde nie verurteilt. Im Zweifel für den Angeklagten
  2. vielleicht/ vielleicht auch nicht
  3. nein
  4. who knows

Nichts davon. Solange es keine Beweise für besonders den ersten Punkt gibt, gilt die Unschuldsvermutung. Vor allem, nachdem er vor Gericht in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen wurde und nahezu jedes Kind das ihn kannte ihn verteidigt hat. Man sollte nicht jedes Gerücht glauben, was so über Leute verbreitet wird.

MinaYoongi  20.04.2023, 22:55

Ganz deiner Meinung

1