Was bedeutet es im Lied von Kanye West `Knock you down` aus dem Jahr 2009 diesen Text mit Michael Jackson?

2 Antworten

Bad bezieht sich auf MJs Song und gleichnamiges Album "Bad". Der Begriff ist amerikanischer Slang und bedeutet in dem Kontext soviel wie "cool". Kanye West hat MJ zu Lebzeiten nebenbei mal getroffen. Er hat auch einen Remix von MJs Song Billie Jean gemacht, welcher von MJs Nachlassverwaltung hat dessen Tod veröffentlicht wurde.

hahecgn  20.04.2023, 19:42

Das, was du zu Bad schreibst ist richtig. Der Kanye West Remix zu Billie Jean erschien jedoch noch zu Michaels Lebzeiten. Er ist einer der 5 Remixe, die auf Thriller25 erschienen. Das Album erschien im Februar 2008 und die 5 Remixe wurden von MJ freigebeben.

Gutschma  21.04.2023, 16:18
@hahecgn

Stimmt, hatte Thriller 25 in dem Moment irgendwie mit This Is It verwechselt.

Michael Jackson hat ein Lied welches Bad heißt.

Darin geht's allerdings darum dass das Lyrische ich selber böse, bzw in dem Kontext wahrscheinlich eher unartig ist und eine Frau anmacht. Deswegen denke ich, dass er lediglich irgendwie diesen Künstler einbringen wollte. Soweit ich weiß ich Kanye ein großer Michael Jackson Fan.

Joe Jackson, welcher ebenfalls benannt wird, hat ein Lied welches Mad at you heißt.