Warum waren Michael Jackson Tänzer 100 % synchron?

2 Antworten

Zunächsteinmal hat Jackson auf seinen Tourneen, vor seinen TV-Auftritten und in seinen Musik-Videos mit Profis zusammengearbeitet. Jackson trainierte selbst viel und war mit seinen Stammtänzern stets im Training, wenn er tanzen musste. Grundsätzlich ist daran nichts ungewöhnlich. Jackson war der Erste, der diese Massen-Choreografien einsetzte (im Beat It und Thriller Musikvideo). Danach folgten viele andere Künstler, die solche Massen-Choreografien kopierten. An der Synchronität unterscheiden sich daher andere Künstler'innen, und deren Tänzer*innen, auch nicht mehr oder weniger als zu Michael Jackson's Tänzer*innen.

100% synchron waren aber auch Jackson und seine Tänzer*innen auch nicht. Mir fallen spontan eine ganze Reihe von Tanzeinlagen ein, wo jemand gepatzt hatte. Schau dir beispielsweise mal ganz genau die Tänzer im Beat It Video an. Dort waren nicht nur Tanzprofis zu sehen sondern auch die Mitglieder von rivalisierenden Banden. Es sind eben auch alles nur Menschen.

Woher ich das weiß:Recherche

100%, das glaub ich nicht, du schaust nur nicht genau hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer, kreativer Musik in fast allen Genre
Liebello  24.12.2022, 16:51

stimmt, nicht 100%

aber über 90%

besser geht kaum