Ist Michael Jackson unüberbietbar?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Michael Jackson bleibt der beste 100%

18 Antworten

Es wurde auch gerne mal Prince und Michael Jackson verglichen und was das angeht,würde ich doch Prince, als den musikalisch am kreativsten bezeichnen.Er schrieb alles selbst,spielte sämtliche Instrumente und Noten selbst ein,arrangierte und produzierte. Bereits mit 16 erhielt er einen Vertrag für 3 Alben. Er brachte um die 50 Solo-Alben raus und Produzierte über 120 Alben für zb. Sheila E.,The Time,Appolonia6...Das nur grob und kurz dazu. Auch wenn Micheal der kommerziell Erfolgreichere gewesen ist,steht ausser Frage wer der bessere Musiker gewesen ist.Was die Stimme angeht,so ist Michael sehr eingeschränkt,was seine Stimmen-Bandbreite betrifft. Auch hier sehe ich Prince als vielseitiger an.

Michael Jackson bleibt der beste

Ich würde sagen, dass er der beste ist und war.

Wenn wir Mal die technischen Hilfsmitteln von damals und von heute vergleichen, kommen wir auf den Schluss das die von heute besser sind.

Und trotzdem hat Michael Musik, Videos und sogar einen Film(!). Hinbekommen, welche die Musik von heute formt! Well, ohne den King of Pop gäbe es heute wahrscheinlich viele Künstler so wie wir sie kennen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Bis zu Michael Jackson war Elvis der Bühnenkönig. Ich mein, er gilt heute noch als der King(des Rock’n’Roll ). Und M.Jackson der King of Pop. Aber irgendwann wird eine andere ,,Rampensau“ ihm den Rang ablaufen. Für mich persönlich allerdings war und ist Freddy der beste Performer!

MihoX  10.05.2020, 18:54

Michael war der beste, und außerdem, wer ist Freddy? Noch nie von ihr gehört!!

Dorfrocker  10.05.2020, 18:58
@MihoX

Dann hast Du keine Ahnung von Musik. Wer Freddy Mercury nicht kennt....

Musik ist nunmal Subjektiv und diese Frage kann man maximal anhand der Verkaufszahlen etc. bewerten. Ob es jemals so jemanden wieder gibt ist zwar aktuell unwahrscheinlich, jedoch nicht ausgeschlossen.

Für manche wird es der beste sein und bleiben .. andere mochten seinen Stil nie und wieder andere fanden ihm mal toll und haben jetzt neue "Idole".