Was denkt ihr über Michael Jackson?

16 Antworten

Kurz gesagt: Michael Jackson ist der King of Pop!

Ich gebe bei solchen Fragen gerne dieses Video an. Das sagt mehr über ihn aus, als man hier in Worten erklären kann:

https://youtu.be/_X1OQHV8Yg4

Dennoch fallen mir ein paar spontane Gedanken ein. Michael Jacksons Musik war bahnbrechend. Er hat das bis heute erfolgreichste Album aller Zeiten veröffentlicht: Thriller. Seine Rekorde sind in der Musikindustrie vielfätig. Er revolutionierte die Videokunst und nannte seine eigenen Videos "Kurzfilme". Begnadeter Performer und Livekünstler. Mehr als 750 Mio. verkaufte Tonträger sprechen für sich.

Er ist nicht nur der King of Pop, Rock und Soul, er ist auch der Künstler, der im laufe seines Lebens nachweißlich mehr als 300 Mio $ gespendet hatte, beispielsweise die gesamten Einnahmen seiner Dangerous Tour. In seinem Testament wurde festgehalten, dass 20% seines Gewinns, welches nach seinem Ableben erwirtschaftet wird, gespendet werden sollen. So spenden die Nachlassverwalter heute immer noch Geld.

Persönlich halte ich ihn für einen tollen Menschen, der mißverstanden wurde und von den Medien nachweißlich falsch dargestellt wurde. Schaut man hinter den vielen bizarren Geschichten, dann stellt man fest, dass Jackson gar nicht so merkwürdig war, wie uns so mancher Reporter von Klatschmagazinen und Boulevardendungen (etc.) verkaufen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abbysophie  06.02.2021, 20:52

du bist mir sympatisch!!,ich bin auch ein sehrrrrrrrrr großer fan von ihm

Ich liebe ihn als Person und seine Musik

es schmerzt richtig nicht in seiner Zeit aufgewachsen zu sein und zu wissen dass er weg ist obwohl er noch leben könnte...

Ich halte den für unwiederbringlich! Es wird nie wieder so einen Sänger wie MJ geben.

Als Kind wurde er von seinem Vater und Motown Records zu sehr ausgenutzt. Später hatte er leider grosse gesundheitliche Probleme: eine starke Jugendakne, einen tragischen Brandunfall bei der Produktion für eine Pepsi-Werbung, einen Nasenbeinbruch bei einer Probe, sowie diese Hautkrankheit Vitiligo. Hinzu kam vermutlich leider noch eine nicht gesellschaftsfähige sexuelle Orientierung, die ihn immer wieder in enorme Schwierigkeiten brachte, obwohl er vermutlich nichts Strafbares getan hatte.

All das und finanzielle Probleme führte am Ende schliesslich zu Medikamtenabhängigkeit und tragischem frühem Tod.

Trotz allem Ruhm lebte er am Ende vermutlich im schlimmen Elend!

Gutschma  20.11.2020, 14:59

An den Anschuldigungen ist nichts dran, die einzigen Leute die ihn angeklagt haben hatten Geldprobleme und gierige Eltern, alle anderen Kinder haben ihn verteidigt.

Joshua18  20.11.2020, 16:09
@Gutschma

Stimmt! Selbst Jordan Chandler gab das später zu! Diese ganzen Putzfrauen, die die wildesten Sachen über ihn erzählt haben und es noch tun, wollen sich doch alle nur ein nettes Taschengeld verdienen.

Also er ist ein mega guter Sänger und Tänzer und hat hat eine menge gute Lieder ich versteh bis heute nicht warum er sich bleichen hat lassen in seinem Lied black or white hat er doch dann gesungen das es egal ist ob schwarz oder weiß also ich finde das wiederspricht sich selbst ich finde auch das er mega gruslig ausschaut als er weiß ist weil er irgendwie wie eine Frau ausschaut und man sieht im Gesicht halt voll die Knochen

natalia10
Fragesteller

Er hat sich nicht bleichen lassen sondern hatte die hautkrankheit vitiligo.

NunuKob  20.11.2020, 13:11
@natalia10

Ok das wusste ich nicht org das er am ganzen Körper weiß wurde

Gutschma  20.11.2020, 14:56
@NunuKob

Er hat am ganzen Körper vermehrt Flecken bekommen, die er überschminkt hat. Wenn man "Michael Jackson Vitiligo" googelt findet man auch Bilder von ihm ohne Schminke auf denen man die Pigmentstörung gut erkennen kann.

LilyInstaGirl1  21.11.2020, 01:10

Er hatte eine Hautkrankheit bei der die Haut von Zeit zu Zeit immer weißer wird.

am Ende waren etwa 80-90% seiner Haut weiß und ob er sich dann hat bleechen lassen oder nicht ist umstritten.

Er hat sich aber wenn dann erst relativ am Ende bleechen lassen mit Medikamenten um das auszugleichen. Man hat ihn aber etwa in einer Zeitspanne von 10 Jahren Regelmässig mit den Flecken an der Haut gesehen

nicht urteilen wenn man sich nicht auskennt

NunuKob  21.11.2020, 11:18
@LilyInstaGirl1

Jaja ich wusste es nicht mir wurde halt immer gesagt das er sich bleichen hat lassen

Jmoahraintna  07.02.2021, 09:03

Mir wurde immer gesagt das er Vitiligo gehabt hat. 🙂

fixthemaybefox  05.07.2023, 23:18

Die Knochen fallen nicht wirklich auf. In meinem Gesicht sieht man sich Knochen.

Er war ein guter Sänger & Tänzer und auch ein sehr guter Vater der seine Kinder von der Öffentlichkeit fern hilt damit sie die Kindheit bekommen konnten, die er nicht bekam.

Er musste schon von kleinauf im Rampenlicht stehen und konnte so niemals wirklich Kind sein. Er musste immer wieder Auftritte absolvieren während andere Kinder in dem Alter mit anderen Spielen konnte. Und das er deswegen als Erwachsener einiges nachholen wollte und dabei von vielen falsch Verstanden wurde ist sehr traurig. Er fühlte sich bei Kindern wohler, da sie unvoreingenommen waren und die Erwachsenen immer was von ihm wollten. Und das er dadurch an schwarze Schafe geriet die das ausgenutzt haben um Kohle zu bekommen ist auch sehr traurig. Das er dadurch und auch durch das ständige Rampenlicht "kaputt" ging und starb war ein sehr großer Verlust für seine Kinder. Denn auch da zeigte sich wie seine Familie tickt, anstatt das die Kinder in ruhe trauern dürfen wurden sie vor den Kameras gezogen damit ALLE Welt sieht wie sehr sie leiden! Michael hätte sich im Grab umgedreht, wenn er das mitbekommen hätte!

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin