Denkt ihr Michael Jackson war ein guter Mensch?

15 Antworten

Ich mag nicht alle Songs von ihn aber viele gefallen mir. Michael hatte eine tolle Stimme und seine Songs wurden überwiegend gut produziert.

Ob er ein toller Mensch war, weiss nur Gott. Mir steht es nicht zu über ihn zu urteilen.

Ich denke, dass Michael Jackson ein guter Mensch war. Er spendete zu seinen Lebzeiten nachweißlich mindestens über 300 Mio$ an wohltätige Einrichtungen. Beispielsweise wurden die gesamten Einnahmen seiner 1992/93er Dangerous-Tour gespendet. Insgesamt waren dies 100 Mio.$. Auch die Einnahmen zu der Single Man In The Mirror wurden gespendet. Sein Projekt USA for Africa / We Are The World brachte es in den 80ern auf Einnahmen von 63 Mio.$.

Jackson bezahlte Ende der 80er nach einem Schulamoklauf die Beerdigungskosten für Familien, die sich die Kosten nicht für eine Beerdigung leisten konnten. Er bezahlte teuere Krankenhauskosten für schwer kranke Kinder: Nierenerkrankung, Brandverletzungen, HIV-Erkrankung und vieles mehr.

Er war stets mit verschiedenen Hilfsorganisationen im Kontakt. Ständig konnten diese Reisen für Benachteiligte auf seine Neverlandranch, seinem Zuhause, organisieren.

Hier ein Auszug seiner humanitären Aktivitäten bis Anfang der 90er:

https://all4michael.com/2018/09/02/michael-jacksons-humanitare-leistungen-teil-1-die-fruhen-jahre-1989/

In seinen Songs, Videos und Livedarbietungen setzte er sich ebenfalls für die Benachteiligten, gegen Kriege und für die Umwelt ein:

  • Earth Song
  • Heal the World
  • We Are The World
  • They Don't Care About Us
  • Man In The Mirror
  • What More Can I Give

https://youtu.be/XAi3VTSdTxU

Jackson hat in seinem Testament festgehalten, dass 20% seiner Einnahmen nach seinem Tod weiterhin gespendet werden. Somit tut Jackson immer noch Gutes. Die Gesamteinnahmen in den letzten 12 Jahren beliefen sich auf über 2 Mrd.$.

Außerdem sagen beispielsweise seine Nichten und Neffen, Familienangehörige, Freunde und ehemalige Kollegen alle das Gleiche: Jackson war einer der liebenswertesten Menschen, die sie kannten. Die Liste der Menschen, die ihn stets gegen negative Berichterstattungen verteidigen ist dabei wesentlich länger als die, die ihn öffentlich, medienwirksam und finanziell motiviert schaden wollen.

Die Fakten sprechen jedenfalls dafür das er ein guter Mensch war. Davon bin ich überzeugt.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja seine Songs sind ja teilweise schon bisschen Gesellschaftskritisch was ja positiv ist aber da gibts halt die Sache mit den Kindern und so.

Gutschma  20.09.2021, 17:23

...für die es bis heute keine Beweise gibt und in der er in sämtlichen Anklagepunkten vor Gericht freigesprochen wurde.

agentmichael07  12.11.2022, 13:52

Michael Jackson ist Unschuldig!!! Menschen Lügen, Fakten nicht!!!

Musik = top!

Menschlich / Persönlich kann ich nicht viel dazu sagen ... habe ihn zwar einmal getroffen und da war er sehr nett, aber dadurch kann ich ihn ja nicht "bewerten" :-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab zu dieser Zeit nicht gelebt aber meine Mutter meinte er war sehr netteresnch oder so was(kannte den nicht persönlich),aber ich finde seine Musik seeeehr toll vor allem Billie Jean😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier, Piano, Gitarre